Kaufberatung 993

  • Liebe Porsche Freunde,


    bin nach einigen Überlegungen und einem ausgiebiegen Reifeprozess vom 991 zu 997 auf den 993 gekommen.


    Er sollte eine tipse in blau sein. Habe einen guten Sattler an der Hand. Deswegen ist der Zustand des Interieurs zweitrangig.


    Was haltet ihr von dem:


    http://item.mobileweb.ebay.de/…6997f?itemId=121047639008


    Er will ca. 30 also eig Preis ok


    Und hat jmd Erfahrungen mit oetinger und oetinger in hh?????

  • Fuer tipse, unfaller und ckeck engine light erscheint das viel. Die Anzeige wuerde mich schon soweit stoeren, dass ich da nicht anrufen wuerde. Allein der Kommentar zum check engine light ...

  • Na von 140 T€ zu einem 993 für 30 T€ ?:-(


    Hilfreich wäre eine präzisere Wunschvorstellung deines Kaufobjekts ;)
    Fakt ist, ab 40 T€ geht es mit halbwegs vernünftigen 993 erst los 8:-)

  • Wer seinen 993 für 30 Kilo anbietet, dokumentiert allein dadurch schon einen schlechten Zustand...falls das Auto bei dem Preis nicht innerhalb weniger Tage verkauft ist, kannste Dir sicher sein, dass was faul ist.


    Biete mal einen vernünftigen 993 für 30 Kilo an und warte ab was passiert...die Aasgeier werden vor Deiner Haustür Schlange stehen.


    Grüße
    Mario

  • Ich habe mir gedacht, dass da einige stutzig werden. Ich bin noch relativ Jung und deswegen war auch ein Reife Prozess nötig. Ich mache jetzt hier keine Angaben zur meiner finanziellen Situation aber der 991 hätte zum Teil finanziert werden müssen ein 993 eben nicht (und es ist auch ein super Auto)
    Und da hat dann eben die Vernuft gesiegt.
    Ich suche einen blauen (nachtblauen) 993 CABRIO, mit Tiptronic. Innenfarbe eig egal, am liebsten Grau. Max 60k wobei dann natürlich alles stimmen sollte. Historie muss natürlich nachvollziehbar sein.
    Und am liebsten mit Sportsitzen/Turbositzen
    Habe aber auch kein Problem noch Arbeit in Lack und Leder (:)) zu stecken.
    Wie gesagt habe nen guten Sattler und auch einen Lackierer.


    Die Überlegung hinter einen 993 im unteren Preissegment ist, dass ich dann noch relativ viel Geld zur Verfügung habe um ihn nach meinen Wünschen aufzubauen. Er sollte aber natürlich vom Motor, Getriebe usw so weit i o sein, dass ich meine Freude dran habe und er nicht nach 1000 km auseinander fällt und da ich zugegebenermaßen nur Internet Kenntnisse bzgl des 993 habe wende ich mich hiermit Hilfesuchend an euch Profis!


    Was ist mit diesem:


    http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/168397570

  • Hey Achim,


    den habe ich auch im Auge. Bin nur etwas skeptisch ob er wirklich so wenige km gelaufen hat...
    Aber den werde ich mir die Tage mal anschauen


    Bei dem anderen stört mich das blaue Leder etwas. Trifft nicht ganz meinen Geschmack.

  • Bist du schon mal eine 993 Tip. gefahren? Würde davon abraten. Ist aber Geschmacksache...