997 Werteinschätzung

• Hallo zusammen,

ich will endlich Nägel mit Köpfen machen und mir meinen ersten Porsche zulegen. Dabei habe ich folgendes Fahrzeug gefunden, und ich wäre dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, ob das Fahrzeug empfehlenswert sein könnte (klar, ist anhand von ein paar wenigen Daten eigentlich kaum möglich...) und der Preis angemessen erscheint:

Modell 997 Coupe 3,6 L / 325 PS
    Erstzulassung 02/08
    15.000 km (echte KM, nachweisbar)
    19 Zoll Turbo Felgen
    Sportlenkrad
    PASM
    Sportauspuff
    unfallfrei
    dt. Fahrzeug
    1. Hand
    scheckheft gepflegt im PZ mit Nachweis und Historie
    1 Jahr Approved Garantie wird vom Besitzer veranlasst

Preis 51.500.- €

Die Ausstattung ist allerdings minimal, d.h. kein Navi und dergleichen, also eigentlich außer Sportauspuff, PASM und Sportsitzen nix weiter. Sollte man sich den Wagen mal näher ansehen?

Ist die geringe KM-Leistung u.U. auch ein Nachteil, weil das Fahrzeug ja offensichtlich viel gestanden hat?

Bin dankbar für jede sachliche Einschätzung, die mir als "Porsche-Neuling" weiterhilft.

Stammtisch Porschefreunde Rhein-Erft-Kreis

Jeden dritten Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr im Cafe 477 in Bergheim-Niederaußem

• Porsche 911 TURBO /SPORTABGAS/BOSE/18-WEGE PZ Soest
    Power
    426 KW /579 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    197,493 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    254
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche 992 911 Carrera S 3.0 EU6d-T/21''/SPORTABGAS/LED/LEDER/PDK PZ Soest
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    7,380 Kilometre
    Initial Registration
    03.2020
    134,590 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.6 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    208
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Moin,

ich sehe einen solchen 997 nicht bei über 50k€, auch nicht mit der geringen Laufleistung und einer frischen Approved :wink:

Gruss, Wolfgang

• Ich sehe das so wie Wolfgang! Die Beschreibung ist natürlich sehr spärlich was die Extras angeht, denke der wir schon noch ein paar Optionen mehr haben?! ich persönlich würde mir in der Preisklasse ein gut ausgestattetes FL bis 50tkm suchen.

"Wenn Größe das entscheidende Kriterium wäre, müssten die Dinosaurier heute noch leben." Wendelin Wiedeking

• k:computing:

Die Farbkombination ist mit ausschlaggebent, die mußt du noch mal nach reichen. k:computing:

• ... denke der wir schon noch ein paar Optionen mehr haben?! ...

Eben nicht. Der Rest ist Serie. Das läßt mich ja auch grübeln...

OK, um Spaß zu haben muss ich ein Navi oder Bose-Sound nicht unbedingt haben, aber der Wiederverkaufswert wird wohl auch darunter leiden. Ich werd den Wagen auch nur als Spaß- und Freizeit-Fahrzeug nutzen, d.h. der KM-Stand wird in 2 - 3 Jahren auch noch vergleichsweise niedrig sein, aber die spartanische Ausstattung wird beim Verkauf dann sicher zum Handicap, oder?

Ich glaube, die große Kunst ist es, warten zu können, bis man den Wagen mit der gewünschten Konfiguration gefunden hat... :-D

Jeden dritten Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr im Cafe 477 in Bergheim-Niederaußem

• Die Farbkombination ist mit ausschlaggebent, die mußt du noch mal nach reichen. k:computing:

Sorry, vergessen: schiefermetallic mit schwarzer Lederausstattung

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...