ASG Auspuffumbau - Soundvariante

  • Hallo liebe Clubmitglieder,


    Eine Frage an alle die Ihren Schalldämpfer bei ASG umbauen ließen. :thumb:
    Welche Soundvariante habt Ihr den gewählt?
    Race oder Cup Variante, wahrscheinlich eher Race mit wieviel Prozent mehr Sound? ]:-)
    Ich glaube gelesen zu haben das man dies angeben kann.


    Habe einen Jubi Boxster und wollte den Auspuff optimieren lassen, nur ist der Weg aus München
    schon sehr weit und nun wollte ich dies über den Postweg erledigen.


    Ach nun noch eine Frage, welcher Auspuff vom FL sitzt den unter dem Jubi?
    Ich kann zur Zeit nicht an das Auto kommen da er eingemottet ist:-((


    Und kann man jeden Auspuff vom Facelift verbauen (evtl. will ich nicht meinen nehmen).


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten,


    Ciao Chris :drive:

  • Porsche Boxster 718 T 2.0 EU6d-/20''/SPORTABGAS/RÜCKFAHRKAMERA/PDK PZ Soest
    Power
    220 KW /299 hp
    Mileage
    23,720 Kilometre
    Initial Registration
    07.2019
    61,850 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.2 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    7.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    181
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche Boxster 718 T 2.0 EU6d-/20''/SPORTABGAS/RÜCKFAHRKAMERA/PDK PZ Soest
    Power
    220 KW /299 hp
    Mileage
    23,720 Kilometre
    Initial Registration
    07.2019
    61,850 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.2 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    7.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    181
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Zu meiner Zeit gab es nur Variante 1, 2 und 3
    Ich habe mich für die Variante 2 entschieden... der Sound ist super ( zumindest für meinen Geschmack ) :thumb:

  • Hi,
    also ich habe ASG extra um eine gemäßigte Version gebeten (dann wohl Variante 1), da ich vorher den Oettle drin hatte und der mit Fächerkrümmer und Sportkats in Export-Version einfach viiiel zu laut war. Der Chef hat mir dann angeboten, ihn lauter zu machen, falls er mir zu leise ist.


    Das Ergebnis war aber - für meine Konfiguration - einfach perfekt, so dass ich keinen NAchbesserungsbedarf hatte. Am Schönsten ist der tiefe Sound, eben nicht mehr so kreischig wie vorher beim Oettle.


    Gruß, Thomas

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...