Kauf 981 in Polen / EU-Ausland. Preise?


  • Falls Du exportierst wirst Du statt sales tax die Deutsche MwSt berappen muessen. Teil der Umstellung wird sein, die Geschwindigkeitsanzeige auf km/h umzuruesten und die Blinkerfarben zu aendern. Du kannst ja Euro-Delivery machen, und dir dabei die Europakarten fuer extra $250 draufladen ;)


    Sirius ist Satellitenradio und nach 3 Monaten Gebuehrenpflichtig... sollte Dich nicht stoeren.


    Englisch sollte man allerdings schon koennen ;)

  • Also wenn es jemand interessiert. Habe Kontakt zu einem Händler in Polen. Namen möchte ich hier aber nicht nennen um mit dem nichts zu versauen.


    Beispielkonfig in poln Preisen: 57650 € Basis + Sonderausstattungen 9851 € = 67.231€
    Angebot für den Export nach D = 42.300 € (= -37,08%)
    zzgl 19% deutsche MwSt = 50.337 € Endpreis. Habe ich richtig gerechnet? ?:-(


    Zum Vergleich: der würde in D lt Konfigurator bei 56.419€ OHNE Überführung kosten.


    Nun muss ich nur noch wissen, was ein deutsches Betriebshandbuch kostet und ob im poln Navi eine detaillierte D-Karte drin ist....



  • Für DEN Preisvorteil willst du so einen Aufwand betreiben??? Da würde ich lieber hier im PZ mit 7% zeichnen oder bei einem Vermittler ohne Vorkasse mit Werksabholung bestellen. Da gibts vielleicht 10%.

    "Wenn Größe das entscheidende Kriterium wäre, müssten die Dinosaurier heute noch leben." Wendelin Wiedeking

  • Selbst bei einer Agentur erhälst Du die Prozente nur auf den reinen Fahrzeugpries, und zwar ohne die Abholung und Zulassung.


    Beste Grüße


    o_carro_981 oder übersetzt das_auto_981

  • Na,ja. Das sind alles zusammen gerechnet fast 4.000€...
    Es gibt Leute die fahren zum tanken ins Ausland o wg Zigaretten o wg der frischen Landwurst o ...... :kwink:


    Er will doch Knatter sparen. So sein Thread .
    Ob's reicht sehen wir dann die Tage hier im Showroom :D


    Müllerchen, der parallele Thread ûber Rabatte beim 981 hilft Dir bestenfalls auch weiter.


    ( bin ich froh, das ich das schon hinter mir habe k:beach: )


    Gruß Stefan

  • Das gesparte Geld beim Kauf in Polen legt man dann beim Verkauf hier in D wieder drauf.


    Wer kaufen einen gebrauchten Porsche aus Polen? Wenn dann nur mir Preisabschlag.

    2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen


    Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S