SportDesign Lenkrad hat leider keine "Multifunktionen" - Porsche: Bitte anbieten

  • Hallo zusammen


    als noch-Z4-Fahrer liebäugel ich mit dem 981er non-s.
    Und wenn man so Lust hat, dann spielt man mit dem Konfigurator rum. Es soll wohl einer ohne PDK werden, ist noch ne Preisfrage.


    Dabei fiel mir auf:
    - das Standardlenkrad ist mir zu langweilig
    - das Multifunktionslenkrad ist auch das Langweilige aber mit den schönen Zusatztasten für Lautstärke, Telefon etc.
    - das SportDesign Lenkrad ist toll, hat aber leider keine Zusatzfunktionen


    Lieber Designer bei Porsche: Kann man das SportDesign Lenkrad nicht um ein paar Knöpfchen ergänzen? Das wird ja wohl technisch kein Problem sein. Warum gibt es das eigentlich nicht?
    So muss ich mich zwischen bieder und praktisch und todschick und unfunktional entscheiden. Das finde ich sehr sehr schade. ~:-|


    Vielleicht gibts ja noch andere, die derselben Meinung sind?


    LG

  • Ich finde das SportDesign Lenkrad von der Optik auch am besten und habe ein Ähnliches Problem.
    Mich stören zwar nicht die fehlenden Tasten aber die fehlende Lenkradheizung. *8)


    Ganz habe ich die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass das SportDesign Lenkrad noch die Option bekommt.


    Gruß
    Dominik

  • Den Wunsch gibt es bei vielen schon seit es das Sport-Design Lenkrad gibt.
    Ziemlich aussichtslos.

    2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen


    Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S


  • Lieber Designer bei Porsche: Kann man das SportDesign Lenkrad nicht um ein paar Knöpfchen ergänzen?



    Ich hab gerade mit Herrn Müller telefoniert k:phone: , wird nach der nächsten "Steinkühler-Pause" abgeändert :D

  • Jetzt demoralisiere mich doch bitte nicht so k:cry: .
    Ohne PDK und SC würde ich das Multifunktionslenkrad in Betracht ziehen aber so werd ich wohl auf die Lenkradheizung verzichten müssen ~:-|

  • Nach nun drei Z4, jeweils mit Multilenkrad, vermisse ich es keine Sekunde, da alle Funktionen am Lenkradhebel unter den Scheibenwischer abrufbar sind.
    Verbrauch, öltemp, wassertemp, radio, Telefon, Navi, sport chrono, usw.
    Also keine Angst, Geile Optik und nicht schlechter zu Bedienen wie ein Multi. :old:

  • Ich finde das Sport-Design-Lenkrad so wie es ist wunderschön.


    Lasst doch denjenigen, die am Boxster noch ein wenig Rest-Purismus wollen, auch eine Chance.


    Am besten vielleicht statt des Porsche-Logos noch ein Multifunktions-Touch-Screen mit Bedienung für einfach alles.
    Auch den Nackenfön! Ach, den gibt es ja im Boxster auch noch nicht. Welch ein Skandal!!!



    Stevie

    NOT EVERYTHING THAT COUNTS CAN BE COUNTED
    and
    NOT EVERYTHING THAT CAN BE COUNTED COUNTS.

  • Verbrauch, öltemp, wassertemp, radio, Telefon, Navi, sport chrono, usw.
    Also keine Angst, Geile Optik und nicht schlechter zu Bedienen wie ein Multi.

    Ah :thumb:


    Das waren die Schlüsselwörter, die ich hören wollte. Alles auch vom Lenkrad aus bedienbar, auch ohne Multifunktionslenkrad, trotzdem tolle Optik. Wollte nur nicht jedes Mal in der Mittelkonsole rumfuchteln, wenn mal was eingestellt werden soll, denke da gerade an Lautstärke-Änderungen meines IPods.


    Gerade die Anzeigen im kleinen Bildschirm im Cockpit möchte ich auch mal durchschalten können. Aber das geht ja dann wohl über den zus. Lenkstockhebel.

  • Nach nun drei Z4, jeweils mit Multilenkrad, vermisse ich es keine Sekunde, da alle Funktionen am Lenkradhebel unter den Scheibenwischer abrufbar sind.
    Verbrauch, öltemp, wassertemp, radio, Telefon, Navi, sport chrono, usw.
    Also keine Angst, Geile Optik und nicht schlechter zu Bedienen wie ein Multi. :old:


    Na das machst mir mal vor, wie du da zb Lautstärke und Telefongespräche regelst.
    Da nehm ich lieber als ehemaliger Z4 Fahrer das MFL und rüste paddles nach

  • Von Lautstärke hatte ich nichts geschrieben, oder? Nein, da musst Du wirklich zum Radioknopf greifen, der aber eine 100% bessere Haptik hat wie ein BMW.
    Durch die Radiosender kannst Du durchzappen, genauso wie durch die Telefonliste, Du kannst Gespräche annehmen und auflegen sowie im Navi verschiedene festgelegte Zielorte auswählen.
    Beim Zeti musste man zwischen dem IDrive und dem multifunktionslenk. Wechseln.


    Deswegen bekommt der Boxsi eine glatte 1


    @vindeselmuc: ich nehme Dir Deine spitze gegen mich nicht übel, Du bist ein Bayern Fan!