Meinung gefragt

• Hallo allerseits

Nach dem ich die letzten Monate alle alten Einträge gelesen und dabei schon viel gelernt habe, möchte ich mich nun auf die Suche nach meinem 912er machen. In diesem Zusammenhang ist demnächst eine Reise nach Kleve geplant.

Gerne hätte ich euch gefragt, was ihr zu diesen beiden Fahrzeugen meint resp. was euch auffällt.

Der Wagen käme als Freizeit/Zweitauto jeweils an schönen Tagen zum Einsatz. Dass der rote etwas spezielle Augen verpasst bekommen hat ist mir auch schon aufgefallen. Beim beigen sieht der Tank für mich als Laien etwas komisch aus.

Ich bin gespannt auf das Feedback von den Experten...

Gruss
    Marcel

• Porsche Taycan ACC,Perfor. Batterie Plus,SWA,SurroundView PZ Chemnitz
    Power
    350 KW /476 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    113,356 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    26.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    0
    Energieeffizienzklasse
    A+
    Porsche Macan Turbo Bose Luftfederung Klimasitze PZ Recklinghausen
    Power
    324 KW /441 hp
    Mileage
    15 Kilometre
    114,470 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    12.6 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    224
    Energieeffizienzklasse
    E
  • Servus,

mal in Stichworten zum Rotem:

- Scheinwerfer: US sealed Beam / also schonmal 300,00€ für Euro Scheinwerfer einrechnen
    - Modell ist bereits ein 69er..also Erstzulassung nach August 1968
    - Motorseitig sind mir nur die Weber Vergaser und die Custom Kurbelgehäuseentlüftung aufgefallen....

und zum Beigen:

- tiefergelegt ( ist grundsätzlich kein Nachteil, muß man aber mögen)
    - Sitze und Lenkrad von den Modellen ab 69