Selbstschrauber im Elbe/ Weser Dreieck gesucht für Ausbau Motor/ Verblechung vorne wechseln

• Hallo,
    ich bin gerade dabei, die Dichtungen Kettengehäuse und die hintere/seitliche Motorverblechung zu machen. Ich muss auch unbedingt die vorderen Bleche machen, aber ich habe Angst davor, die Bolzen der Wärmetauscher abzureissen. Ich habe keinen Brenner, nur eine Heissluftpistole. Jetzt suche ich einen Selbstschrauber, der zusammen mit mir mal am WE den ganzen Motor absenkt, damit ich die beiden Bleche tauschen kann, da bleiben ja wohl Krümmer und Wärmetuscher dran ? Also, wer hat´s schon mal gemacht und kann mir helfen oder kennt jemanden, der mir helfen kann, gegen entsprechende Vergütung natürlich :-)

Gruß
    Frank

Nach 964 und Boxster das Lager gewechselt

• Porsche 991 911 Turbo 3.8/SPORT CHRONO/LEDER/PARKASSISTENT/LICHT-DESIGN PZ Soest
    Power
    383 KW /521 hp
    Mileage
    59,500 Kilometre
    Initial Registration
    07.2014
    107,900 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    13.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    227
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche 992 (911) Turbo Cabriolet LED-Matrix, Lift, InnoDrive PZ Chemnitz
    Power
    427 KW /581 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    228,335 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.3 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    257
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Mensch Frank,

da poste ich hier doch mehr als gelegentlich und wir sind nur 60 Km auseinander!! Und wirklich gute Freunde wohne in STD!!

Leider mußte ich ja aus meiner Halle und da ich gerade ein Haus umbaue fehlt mir selbst die nötige Zeit für mein eigenes Schmückstück.
    Wo soll das Ganze denn stattfinden?

Grüße aus Cux
    Mario

Grüße aus dem Geestland

1976 Chrommodell 911S 2,7
    1985 3,2'er mit G50
    1990 964 C4
    1992 964 C2
    2001 996 C4

2002 996 Cab. seit April 2020 mit über 205.000 KM bei ERSTEM Motor
    2007 997S Top Tipse
    2008 997S
    2009 Cayenne S

• moin,

die wärmetauscher bleiben dran- um das hintere motorblech abzunehmen, ist die demontage der WT nicht erforderlich. allerdings muss sonst fast alles weg, meiner erinnerung nach PU-Verkleidung, vorschalldämpfer, endschalldämpfer, motorschwert, klimakonsole, riemenscheibe. und du brauchst eine möglichkeit, den motor am gehäuse zu unterstützen, solange das schwert draußen ist.

grüße, guido

• Hi Mario,
    gerade weil wir so dicht beieinander wohnen, hatte ich Dir ja in deinem Thread " Nur mal so...." geantwortet, dass wir zusammen nach Dinslaken fahren können :drive:

Wird allerdings leider nix, da sind wir mit dem Womo und den Motorrädern in den Alpen unterwegs, Porsche´s jagen :D

Ich habe leider keine 2-Säulen Bühne, sondern nur Zugriff auf eine Halle mit Stempelbühne. Ich hab heute die Bleche mit Unterbodenschutz vollgeplürt, ist keine dauerhafte Lösung, aber zumindest erst mal eine mittelfristige. Die seitlichen und hinteren sind gesandstrahlt und mit POR15 bearbeitet, da rostet erst mal nix mehr :-). Dafür ist mir heute ein Bolzen vom Kettenkasten übergedreht, aber ein Nachbar dreht mir einen neuen.
    Gruß Frank

Edited once, last by Baumi ().

• Hi Mario,
    gerade weil wir so dicht beieinander wohnen, hatte ich Dir ja in deinem Thread " Nur mal so...." geantwortet, dass wir zusammen nach Dinslaken fahren können

Wird allerdings leider nix, da sind wir mit dem Womo und den Motorrädern in den Alpen unterwegs, Porsche´s jagen

Cool, habe ich letzten "Sommer" mit meinem Dad und einem Kumpel auch gemacht. (Eine rote Ducati 900SS aus 93 und eine schwarze aus 94 (Einzelstück) sowie Vati´s BMW K1200RS)
    Stationiert waren wir zunächst im Hotel zur Post, in Wallgau und sind dann jede Menge Pässe, Länder und Seen abgeritten. Herrlich! Als das Wetter nachließ haben wir die Mopeten wieder gesattelt und sind über den Bodensee in den Breisgau und da weiter rumgetourt. War eine Megatolle und Sitzfleisch zerrende Tour :thumb:

Viel erfolg noch mit Deinen 64´er. Ich hoffe mal die Zeit für einen Ausflug nach Stade zu finden, müßte auch unsere Freunde dringend mal wieder besuchen!

MfG
    Mario

Grüße aus dem Geestland

1976 Chrommodell 911S 2,7
    1985 3,2'er mit G50
    1990 964 C4
    1992 964 C2
    2001 996 C4

2002 996 Cab. seit April 2020 mit über 205.000 KM bei ERSTEM Motor
    2007 997S Top Tipse
    2008 997S
    2009 Cayenne S

• ...wir wollen auch eh mal öfters jetzt nach Cuxhafen fahren und uns ein Stück Fisch gönnen in der Fischbörse, echt lecker und riesige Portionen :-). Vielleicht trifft man sich mal.

Ps.: Ducati, auch klasse, da scheppern die Kupplungskörbe so schön :-)

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...