111-Punkte Check / Fragen

• Hallo zusammen,
    der allseits gepriesene 111-Punkte Check.
    Was ist dabei das Selig-machende und was wird dafür an der Kasse aufgerufen?
    Habe die Suchfunktion benutzt, leider aber keine Antwort zur Frage erspähen können. ?:-(
    Vielleicht können die Spezialisten dazu etwas sagen.
    Besten Dank dafür.

Gruss
    Thomas

Beste Grüße
    Thomas

997 S Cabrio Bj.2005 nachtblau / seeblau (verkauft)
    997 Turbo Bj.2008 "leasingschwarz" / schwarz

• Porsche Panamera 4S E-Hybrid Sport Turismo Surround-View PZ Dortmund
    Power
    412 KW /560 hp
    Mileage
    10 Kilometre
    174,846 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    2.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    52
    Energieeffizienzklasse
    A+
    Porsche Panamera 4 E-Hybrid Luftfederung Bose PZ Recklinghausen
    Power
    243 KW /330 hp
    Mileage
    15 Kilometre
    146,490 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    2.6 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    59
    Energieeffizienzklasse
    A+
  • Siehe hier.

LG

Alex

"In Wirklichkeit ist die Wirklichkeit nicht wirklich wirklich, aber wirklich ist sie doch." - Andreas Okopenko

• Hallo Alex,
    Danke für den Link, der den Umfang des Checks skizziert. :thumb:
    Gibts auch eine ca. Preisidee für den 111-Punkte Check?
    Ist das Fahrzeug nach Bestehen dieses Checks grundsätzlich Approved-fähig?

Gruss
    Thomas

Beste Grüße
    Thomas

997 S Cabrio Bj.2005 nachtblau / seeblau (verkauft)
    997 Turbo Bj.2008 "leasingschwarz" / schwarz

• Das PZ Hannover hat mir in 2012 für den Check 220 EUR berechnet. Die Approved kostete 1.260,00 EUR plus Assitance 99,13 EUR. Also alles zusammen 1.579,13 EUR.

Nach bestandener Prüfung sollte er normalerweise Approved-fähig sein. Ein Hinderungsgrund könnte aber die Haltedauer sein. Als Neubesitzer kannst Du die Aprroved erst nach 90 Tagen abschließen. Dann würde ich aber mit der Prüfung auch noch so lange warten - sonst zahlst du doppelt.

Thomas

997 Carrera S 11/2006
    BMW 520 d touring 1/2014
    Mini D 6/2011

• Ist das Fahrzeug nach Bestehen dieses Checks grundsätzlich Approved-fähig?

Nicht unbedingt. Es muss jünger als 9 Jahre und darf nicht mehr als 200tkm gelaufen sein.

Gruss, Wolfgang

• Hallo,

So, wie ich informiert bin, ist der 111er nicht automatisch approved, denn die Messung von Überdreher kommt noch
    On Top dazu + Stoßdämpfer Messung. Auch die Originalität spielt eine Rolle. Also z.B. wird das PZ keine Approved erteilen
    mit Techart Anlage und ...

Grüssle Ralf

Warum laufen, wenn man(n) Porsche fahren kann
    997 Carrera S 1.Generation - verkauft
    997 Turbo (Mezger) Bj. 08

911 G Bj. 87

• Hallo zusammen,

auch wenn der Originalbeitrag schon etwas älter ist, teile ich gern noch meine Erfahrungen zum 111-Punkte-"Check" mit.
    Habe letzte Woche im PZ einen 997 S gekauft und eine Approved-Garantie, die sonst dort 1400 Euro gekostet hätte, für zusätzlich 1000 Euro erworben (mehr war beim Verhandeln nicht drin).

Eine Messung von Überdrehern ist dabei nicht inklusive. Beim Check wurden jedoch vorne defekte Stoßdämpfer festgestellt, die dann vor Auslieferung an mich ausgetauscht wurden.

Große Augen habe ich gemacht, als der Verkäufer beim Abholen des Fahrzeugs alle Häkchen für den 111-Punkte Check in der rechten Hälfte für den Fahrzeug-Ausgang selbst auf dem Formular eingetragen hat. Auf meine Nachfrage, ob er gerade den 111-Punkte-Check für mein Auto macht, antwortete er: "Nein, ich mache nur die fehlenden Häckchen für den Ausgangscheck. Der Check wurde ja schon beim Eingang gemacht, als wir das Auto in Zahlung genommen haben."

Wenn das immr so läuft, ist wohl das Formblatt für den 111-Punkt-Check nicht ganz optimal, wenn man darauf Prüfungen dokumentiert, die nie gemacht wurden? Ich interpretiere 2 Häkchen (eines für Eingang, eines für Ausgang) jedenfalls mit "2x geprüft"... oder wie seht Ihr das?
    Grüße,

Buthus

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...