997 Kaufempfehlung

  • Hallo,
    bräuchte mal eure Meinung, habe einen 997 FL ,BJ 2010 angeboten bekommen,der mir von der Ausstattung her passt, war aber die ersten 3 Monate auf das PZ angemeldet, danach noch 1 Besitzer, Klappe,Chrono Sportsitze, 19 ", Preis 59.900, schwarz, Leder schwarz, würdet ihr die Zulassung aufs Autohaus negativ bewerten ?


    Danke für eure Mithilfe.


    Gruß
    Wolfgang

  • Moin Wolfgang,

    würdet ihr die Zulassung aufs Autohaus negativ bewerten ?

    auf dem Auto ist doch jeder herumgeritten der mal fahren wollte/durfte k:facepalm:
    Ist das für Dich positiv k:scare:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Da gehen die Meinungen ja auseinander... :])
    Mich würde viel mehr stören, dass ich bei einem 2 Jahre (wann war EZ?) alten Wagen schon dritte Hand wär.

  • ...ich denke lass dich nicht irre machen, falls die Kiste ca.30-40Tkm gelaufen hat eine Approved oder andere Garantie mit verhandelt wurde ist das Preis-/Leistungsverh. gut.
    Es stell sich nur die Frage, war es ein Vorführer oder ein Poolfahrzeug. Falls Du die Kiste nicht gleich wieder verkaufen willst ist die 3.Hand auch kein Thema (aus meiner Sicht). Es gibt viele 911er, die als Kurzzulassung ins Leasing (für 2Jahre) gegangen sind und schon haste einen Wagen <3Jahre mit 3.Hand....ja und?

  • Da das dann vermutlich ein Vorführer war, wäre es für mich ein No Go. Aber, wie immer, das muß jeder selbst entscheiden.


    Und am Ende heilt der Preis viele Bedenken. Ob zu Recht, stellt sich dann erst ganz am Ende raus.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Die Gefahr bei Vorführwagen von Porsche ist halt, daß er von Leuten gefahren wurde, die das mit dem Warmfahren nicht so ernst genommen haben. Sprich, runter vom PZ-Hof, evtl. noch Freundin oder Kumpel eingeladen, und gib ihm. Oder einfach unsachgemäß damit umgegangen sind. Das wäre mir bei BMW, Audi oder VW egal, aber bei einem 911... eher nicht.