Jaguar XKR Convert. (2001)

• Hallo zusammen,
    ich grübel gerade darüber mir noch ein zusätzliches Spassauto zu kaufen. Seit einiger Zeit bin ich scharf auf einen XK8 oder XKR. Möglichst wenige Vorbesitzer, KM und lückenlos beim Vertragshändler gewartet.
    Jetzt ist mir ein XKR mit rund 70.000 KM, 2. Hd., komplettes Scheckheft angeboten worden. Der XKR ist deutlich seltener als ein XK8, vor dem Kompressor habe ich keine Angst. Wie seht Ihr den Werterhalt bzw. das Potential zur Steigerung bei einem solchen Auto?

Gruß

• Porsche 991 Turbo Coupe LED Entry&Drive SportChrono PZ Mannheim
    Power
    383 KW /521 hp
    Mileage
    48,500 Kilometre
    Initial Registration
    06.2014
    105,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    13.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    227
    Porsche Cayenne Coupe /LEDER/HEAD-UP/LUFTFEDERUNG PZ Soest
    Power
    250 KW /340 hp
    Mileage
    2,500 Kilometre
    Initial Registration
    07.2019
    113,900.01 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    209
    Energieeffizienzklasse
    D
  • Potential zur Wertsteigerung? Das ist extrem optimistisch. Selbst der XJ200 ist ein Ladenhüter. Aber der XKR ist ein feines Auto.

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. (Bertolt Brecht)

Wer Angst sät, wird Macht ernten!

Alec Baldwin - Twitter ist eine Ort für all die A****l*****

• ´Nabend

Einen XKR als zusätzliches Spaßauto stelle ich mir äußerst reizvoll vor. Aber Werterhalt oder gar Wertsteigerung? Das stelle ich mir schwierig vor.
    Wenn Du die Möglichkeiten hast - mach´ es! Der Wagen hat was.

Bis dahin :drive:
    j.w.

-------------------------------------------------
    911 Carrera Cabrio, K-Serie, schiefergrau
    964 Carrera 2 Coupe, schiefergrau

• so ein 2001er XKR kostet im super Zustand mit wenig KM ca 20.000€, das finde ich extrem viel Auto für wenig Geld. Da der XKR relativ selten ist sehe ich schon etwas potential, nicht in den nächsten fünf Jahren, aber für die weitere Zukunft.
    Wie seht Ihr das?

• Gegenfrage: Wie viele Jaguar der neueren Generation kennst du, welche tatsächlich eine nennenswerte Wertsteigerung erfahren haben? Unter Wertsteigerung verstehe ich nicht das Verharren auf einem symbolischen Restwert am Boden der Tatsole....

Wenn du Freude an sowas hast, lass es krachen, aber träume nicht von Werterhalt oder gar einer Steigerung.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• der XKR ist ein feines Auto, würde aber -wenn- ab der 2002 reihe also mit 396ps zugreifen. Der 4.0 Motor ist zwar nicht schlecht, aber der 4.2 hat das Thema mit dem kettenspanner nicht mehr und auch so kleine Dinge wie Wasserpumpe etc.. Wertstabil ist der Wagen m.E. nicht. Auch zweifle ich am Potential wie bei einem E Type. Schön ist er :drive:
    - sehr weich ausgelegt- und man muss das penetrante Surren des Kompressors mögen.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...