Fahrzeugverkauf 997.2 4S Cabrio

  • 10k runter im Preis ... dazu sage ich mal nichts! Der Preis ist bewusst so hoch gewählt um Verhandlungsspielraum zu haben, naja vielleicht dann doch zu hoch.


    Also jetzt habe ich 2 Optionen rausgelesen:
    1. Wagen drin lassen so wie er ist und mit dem Preis runter gehen, auf wie viel? 75890€ ? Schmerzgrenze liegt eigentlich bei 74k mit ganz viel Schmerz vielleicht noch 73k!
    2. Wagen rausnehmen und im März wieder einstellen?



    Du machst das schon ! :old:;)


    Es gibt 2010er Autos wie Deiner aber schwarz/schwarz und aus Belgien vom Händler für 72k und die gehen nicht weg...
    Und mehr als genügend andere die erheblich günstiger sind und innen NICHT rot sind und NICHT aus Italien kommen.
    Ich mache die Preise nicht, aber du kommst auf mobile mit einem 2009er Auto nach diversen 2010er (vom Händler, zumindest schon mal mit Gewährleistung) am Ende von Seite 2. und das auch nur weil ich die Suche stark eingegrenzt habe.


    Da wird Deine neue Strategie auch nichts bringen.

    -------------------------------


    Beste Grüße


    Volker

  • ich verstehe nicht wo ihr die 10k des zu hohen Preises hernehmt? Wenn ich bei mobile nach 997.2 4S Cabrios bis 40tkm suche, sind gerade mal 2 Fahrzeuge unter 70k€. Beide haben 40tkm gelaufen also 14tkm mehr als unser Auto. Suche ich mit Sitzheizung ist es nur noch 1 Fahrzeug unter 70k€ und von der Ausstattung nicht mit unserem zu vergleichen. Ich sehe ja ein das der Preis hoch angesetzt ist aber nicht um 10k.

  • Hallo,


    das Fahrzeug ist einfach zu hoch angesetzt.
    Für das Geld bekommt man in PZ einen mit 15tkm u. deutscher Herkunft aus erster Hand mit schwarzer Innenausstatttung, u. Approved Garantie.


    Privatverkauf bekommst du wenn sich einer findet um die 67-69tsd € für das Auto.

  • ich verstehe nicht wo ihr die 10k des zu hohen Preises hernehmt? Wenn ich bei mobile nach 997.2 4S Cabrios bis 40tkm suche, sind gerade mal 2 Fahrzeuge unter 70k€. Beide haben 40tkm gelaufen also 14tkm mehr als unser Auto. Suche ich mit Sitzheizung ist es nur noch 1 Fahrzeug unter 70k€ und von der Ausstattung nicht mit unserem zu vergleichen. Ich sehe ja ein das der Preis hoch angesetzt ist aber nicht um 10k.



    Ich finde einige....


    Und habe mit zwei Verkäufern gemailt/telefoniert. Der eine geht 2.900 Euro vom mobile Angebot runter, der andere 2.500 Euro. Beides 2010er Cabrios mit unter 30 tsd km und tolle Ausstattung / nicht Italien. Beide somit Anfang 70k. Und die sind beide auch noch da.


    Wie oben schon jemand geschrieben hat. Finde erst mal jemanden der privat ohne Mehrwertsteuer von privat kaufen will.
    Deiner hat keine Mwst., damit scheiden gewerbliche Käufer aus, ist innen rot ( damit scheiden 95% der Privatkäufer aus weil sie Angst vor Problemen beim Wiederverkauf haben) und kommt aus Italien ( was ein Grossteil der Käufer auch nicht will, warum auch immer).


    Da wird der Markt sehr sehr eng und normalerweise sind das die Autos die über den Preis verkauft werden.

    -------------------------------


    Beste Grüße


    Volker

  • Naja ich werde den Preis erstmal auf 75k reduzieren und mal abwarten ob sich was tut. Eins weiß ich allerdings sicher bevor ich den Wagen unter 70k weggegebe wird er weiter gefahren.

  • Wenn es mit dem Verkauf nicht eilt, kannst du die Schmerzgrenze potenzieller Interessenten natürlich schrittweise austesten, indem du den Preis in sinnvollen Schritten nach unten korrigierst, aber wie bereits vielfach bestätigt, der aktuelle Preis ist schon sehr, sehr ambitioniert, immerhin wird der Wagen im März ja auch schon 4 Jahre alt. Ich würde den nächsten Preis auf jeden Fall nicht höher als 75t€ ansetzen, bei autoscout liegt da z.B. auch eine Suchgrenze, so taucht er vielleicht in dem einen oder anderen Suchergebnis noch auf.


    Du sprachst ja davon, auf einen Turbo umzusteigen zu wollen - schonmal im PZ einen Inzahlungnahmepreis angefragt? Dann hättest du zumindest schonmal einen Anhaltspunkt für die Untergrenze des Werts, ein realistischer Preis für den Privatverkauf dürfte dann ein paar (keine 10!) Tausender darüber liegen.

  • Hallo Gregmaster,


    schöner Wagen, auch wenn durch die Innefarbe einige abgeschreckt werden könnten. Aber diese Diskussion hat man mit Käufern ja eh immer, " Ich würde ihn ja kaufen, aber...") Alles nur Taktik um den Preis zu drücken. Wenn jemand die Kombi gut findet, dann kauft er ansonsten läßt er es, fertig.


    Ich würde mehr Bilder vom Innenraum und Detailaufnahmen machen, um das, was in der Anzeige steht auch zu bekräftigen (Note 1 bedeutet dann halt auch ohne Macken etc.). Man kauft halt emotional und schöne Bilder von dem zu erwerbenden Objekt helfen da..... (Siehe Auto Werbung). ;)


    Warte 2-3 Monate und setze ihn neu rein, um die 70 sollte er bringen 8aber inkl. Aproved), denke daran das bald schon wieder "gebrauchte" 991 auf den Markt geworfen werden....


    Viele Glück

  • haben ihn jetzt für 74900€ drin stehen! mal abwarten...wir sind absolut nicht gezwungen das Auto zu verkaufen! Die Sache mit dem Turbo Umstieg ist einfach mal eine Idee, weil man ja immer etwas mehr möchte. Wenn wir allerdings nicht in etwa den Preis bekommen den wir uns vorstellen, fahren wir das Auto weiter. Zumal es jeden Tag von neuem Spass macht damit zu fahren und der Sound immer wieder für alles entschädigt ;)