Fahrzeugverkauf 997.2 4S Cabrio

  • Hallo Leute,
    wir haben momentan unser 997.2 4S Cabrio inseriert, da wir über einen Turbo Kauf nachdenken. Bisher ist die Resonanz eher gering, ich hatte bisher einen Interessenten der zwei mal hier gewesen ist. Wir konnten uns jedoch nicht wirklich einigen, da er den Preis bis ins bodenlose drücken wollte, und dazu noch einen Dekra Check, den 111 Punkte Check und die Approved auf unsere kosten verlangte.
    Den 111 Punkte Check hätte ich ja noch auf meine Kappe genommen, aber dann noch diesen schwachsinnigen Dekra Check (ich kenne den Check, der taugt nicht mehr als der 111 P) sowie die Approved zu bezahlen sehe ich nicht ein. Naja er hat jetzt wohl ein anderes Auto gefunden.


    Nun zu meinen eigentlichen Fragen! Was haltet ihr von den Anzeigen? Sind die Bilder und der Text so in Ordnung? Wie schätzt ihr das Fahrzeug preislich ein? Es handelt sich um ein italienisches Fahrzeug was wir mit Hilfe von befreundeten Italienern selbst überführt haben, ich habe das extra nicht in der Anzeige erwähnt um niemanden abzuschrecken. Ich erkläre das lieber ausführlich am Telefon. Der Wagen ist komplett sauber, es wurden Lackschichtdickenmessungen gemacht und das FAP wurde überprüft. 499 BH in der DME und 579.8 BH im POSIP bei einer Laufleistung von knapp 27tkm. Im Gegensatz zu anderen Italienern hat unser sogar den Sitzofen :wink: .
    Meint ihr das die Resonanz einfach an den momentanen Wetterverhältnissen liegt?


    Mobile 997.2 4S Cabrio


    Autoscout 24 997.2 4S Cabrio

  • Porsche 992 911 Turbo Sportabgasanlage LED-Matrix PZ Aachen
    Power
    427 KW /581 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    207,433.01 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    254
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche 992 911 Carrera 4 Cabrio BOSE Sportabgasanlage PZ Dortmund
    Power
    283 KW /385 hp
    Mileage
    16,531 Kilometre
    Initial Registration
    06.2020
    132,500 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    13.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    211
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Hallo Guten Morgen,


    ich beschäftige mich auch schon ca. 3 Monate mit dem Kauf eines 997.2 Allrad Cabrio PDK.


    Zu Deinem sicherlich gepflegten Fahrzeug kann ich nur zwei Fehler entdecken


    1. die Innenfarbe (verkleinert den Käuferkreis enorm)


    2. der Preis ist bei der Innenfarbe und Verkauf von Privat momentan ca 10 k zu hoch.



    Darf ich Fragen was der Interessent geboten hat?? :wink:

  • Hi,


    ich weiß jetzt nicht, ob deine Preisvorstellung sehr ambitioniert ist und du hast dich sicher mal unter der Porsche Gebrauchtwagensuche informiert, was da solche Autos kosten.


    Die Kulisse auf den Bildern mag etwas abschrecken, so schön das Haus dahinter ist. Oder sie könnte zu dem Gedanken verleiten, "der hat genug Geld, der kann schon kräftig was nachlassen".


    Die Farbkombi mit rotem Polster ist für den Ein oder Anderen auch gewöhnungsbedürftig.


    Entscheidend wird die Jahreszeit sein. Jeder Interessent für ein Cabrio wartet einfach das Frühjahrswetter ab. Du wirst also einfach ein bisschen Gerduld haben müssen.


    Und du hast recht: vor Jahren machte ich mit dem Dek**-Gutachten sauschlechte Erfahrung.


    Grüßle aus BW und viel Erfolg :wink:


    Ralph

  • Hallo,


    auch für die seltene Kombi schwarz/rot gibt es mit Sicherheit Interessenten - kann nur etwas länger dauern, bis sich jemand findet, vor allem in dieser Jahreszeit. Mir persönlich gefällt das gut. Schwarz/schwarz geht aber schneller weg.
    I. d. R. lohnt es sich auch, die kostenpflichtigen Angebote der online-Börsen zu nutzen (Mehr bzw. gößere Bilder etc, insbesondere mit Detailaufnahmen; das Schlösschen im Hintergrund würde ich weglassen. Besser neutral in einer gut ausgeleuchteten Garage/Halle fotographieren).
    Zur Preisgestaltung: s. vorige posts.


    Viel Erfolg
    Thomas

  • Die Anzeige ist soweit ordentlich und die Bilder schön, ich würde die lassen. Nur das große Paket bei mobile.de buchen mit 15 Bildern.


    Was mir auffällt:


    1. das kleine Kennzeichen, was du auch in der Anzeige erwähnst, das würde mich vermuten lassen, dass es sich um einen US-Auto handelt da man kleine Kennzeichen seltenst eingetragen bekommt wenn keine Notwendigkeit vorliegt, und diese kann ich hier nicht erkennen. Vielmehr fahren viele mit Ihrem US zum Tüv, lassen sich das eintragen und Kennzeichen zuteilen und bauen dann hinten auf Europa um. Das dazu.


    2. Farbkombi sehr schön, schränkt aber de Käuferkreis enorm ein.


    3. Preislich meiner Meinung nach viel zu hoch angesetzt, auch vor dem Hintergrund, dass der Wagen aus Italien stammt.

    "Wenn Größe das entscheidende Kriterium wäre, müssten die Dinosaurier heute noch leben." Wendelin Wiedeking

  • Ich schaue auch seit einiger Zeit nach 4S Cabrios FL mit PDK.


    Ohne dass ich nun wusste dass Deiner aus Italien ist,


    Mir gefällt die Farbkombi gut.


    ABER: der Preis ist so viel zu hoch dass ich nicht mal in Erwägung gezogen habe Dich anzumailen oder anzurufen.


    Ich sehe den bei 68k oder bei 70k inkl. 2 Jahre approved.


    Und da habe ich noch nicht mal wirklich berücksichtigt, dass der Wagen ein Italiener war (ist mein 997 turbo auch und der fährt genau so gut wie ein C00)


    Der wird auch im Frühjahr zu dem Preis nie und nimmer weggehen.

    -------------------------------


    Beste Grüße


    Volker

  • Ich schließe mich in den meisten Punkten den Vorpostern an.


    - die Jahreszeit ist taktisch unklug gewählt. In zwei Monaten sollte es besser aussehen
    - das große Bilderpaket ist absolut empfehlenswert
    - der Preis; na ja, ich denke, das ist er absolut wert. Allerdings läßt der sich im Moment nicht verwirklichen
    - und die Innenfarbe ist, so schön sie aussieht, für manche ein No Go. Und sei es nur, weil sie um den eigenen Wiederverkauf fürchten


    Erste Maßnahme. Nimm ihn raus. Dann mach im März paar schöne Bilder vor dem beginnenden Grün, nimm das große Bilderpaket bei mobile und setz ihn einfach wieder rein. Auch wenn es vermutlich wegen Punkt 4 ein wenig dauert, der geht schon. Die Ausstattung ist topp.


    Meine Gedanken zum Thema.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...