RS 3.0 Umbau-Kit

  • Hallo,



    ich habe vor mein G-Modell auf dei Optik des Rs 3.0 umzurüsten.Hierzu bin ich auf der Suche nach einem entsprechenden Kit. Der Kit von DP Motorsport "dpRS2011 Lightweight" würde mir ganz gut gefallen. Allderdings ist hier der Preis sehr hoch im Gegensatz zu anderen Anbietern.


    Ich habe auch ein Angebot von der Firma IVT-Fahrzeugtechnik, die bieten den historisch korrekten Kit an (der von DP ist ja etwas abgeändert) zu der Hälfte des Preises von DP.


    Hat schon jemand so einen Kit verbaut und hier Erfahrungen mit der Qualität und PAssgenauigkeit gemacht?



    mfg


    Matze

  • dp motorsport bietet sehr gute qualität.
    passgenauigkeit und materialstärken sind den meisten anbietern überlegen.


    das billig eingekaufte zahlt man oft doppelt an nerven :D

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • Hallo,



    danke schon mal für die Antworten.


    Mittlerweile dentiere ich eher dazu bei DP zu kaufen, da bekommt man auf alle Fälle gute Qualität.



    Grüße

  • Mittlerweile dentiere ich eher dazu bei DP zu kaufen, da bekommt man auf alle Fälle gute Qualität.


    Ich finde den Umbau grundsätzlich saugut und würde mich, unabhängig vom Preis, immer für die Qualitativ hochwertigste Variante entscheiden...alles andere würdest Du später garantiert bereuen.


    Wenn ich mein G-Modell mal irgendwo satt reinkneten sollte, werde ich wahrscheinlich eine ähnliche Umrüstung angehen.


    Grüße und viel Erfolg
    Mario


  • das stimmt, aber das wieviel ist der große unterschied.
    manche teile lassen sich nur mit großem aufwand auch nur einigermaßen passend zurechtbasteln.
    dabei bekommt man dann dermaßen agressionen...also lieber etwas mehr ausgeben ]:-)

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • das stimmt, aber das wieviel ist der große unterschied.
    manche teile lassen sich nur mit großem aufwand auch nur einigermaßen passend zurechtbasteln.
    dabei bekommt man dann dermaßen agressionen...also lieber etwas mehr ausgeben ]:-)


    AHA!
    Mir war der direkte und zwangsweise Zusammenhang zwischen Preis und Qualität bisher noch nicht bewußt.
    Also im Klartext:
    Teuer MUSS gut (und in dem Fall passgenau) sein - weils eben teuer ist und daher auch passen muß.
    Günstig passt wahrscheinlich eh nicht...
    Billig KANN gar nicht passen weils eben billig ist.


    Danke für die Aufklärung im Bezug auf GFK Teile - falls ich bisher teilweise andere Erfahrungen gemacht habe war das selbstverständlich nicht repräsentativ und sollte ich besser nicht schreiben/sagen 8:-)


    Grüße

  • bitte hier nichts aus dem zusammenhang ziehen!
    ich schrieb nur, daß ich von dp motorsport sehr passgenaue teile kenne und weiß, was man sich damit an nerven spart.
    sicherlich mag es auch andere hersteller geben, die vernünftiges zeugs anbieten.


    wenn man die quelle kennt und weiß was man erwarten darf ist alles in ordnung, ich rate nur von vermeindlich günstigen kompromissentscheidungen ab.


    gruß robs

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...