SUCHE EXPERTENRAT BEI PROBEFAHRT U KAUF 968 Cabrio

  • Liebe Porscheadoren,


    zunächst wünsche Ich allen in dieser Rubrik ein erfolgreiches, vor allem aber ein gesunden Jahr 2013! :-)


    Ich bin (hoffentlich bald) angehender Besitzer eines Porsches und tendiere nach langem Überlegen zu einem gebrauchten 968er Cabriolet.


    Da ich erfahren habe, dass jedes Porschemodell Konstruktionsfehler bzw. eindeutige Schwachstellen hat, wollt ich auf diesem Wege nachfragen, ob jemand die Achillessehne des 968er kennt und darüber berichten kann?


    Viel wichtiger wäre mir eine verläßliche Expertenmeinung und Rat beim Kauf des 968ers. Ich bin im Raum Essen und habe zwei Modelle im Auge. Natürlich würde ich mich erkenntlich zeigen und einen Unkostenbeitrag von 50 Euro für die tatkräftige Hilfe springen lassen :-D


    Viele Grüße und vielen Dank schon mal im voraus für die Unterstützung,


    Alexandre

  • Porsche 992 911 Carrera 4S 3.0 S EU6d-T/21''/PDK/SPORTABGAS/LED PZ Soest
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    8,000 Kilometre
    Initial Registration
    09.2020
    138,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    207
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche 991 (911) Targa 4 GTS Coupe Abstandsregeltempostat PZ Reutlingen
    Power
    316 KW /430 hp
    Mileage
    20,300 Kilometre
    Initial Registration
    04.2015
    136,911 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    12.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    214
  • Hi


    aus welcher Ecke kommst Du ?
    Typische Schwachstelle am 4 Zylinder-.Motor ist der Ventiltrieb (Nockenwellen, Kette, Gleitschiene etc.), das 68er und 44er Forum ist voll davon, kommst ums selber-schlaumachen nicht hrrum.Bitte Suchfunktionen nutzen.


    Gruß
    928robi

    928 S4 (MJ `91) - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

  • Da gibts schon ein paar Schwachstellen, insbesondere auch das Getriebe, aber wie meine Vorredner schon sagten: selber etwas im Forum wühlen, und vielleicht vorab eine Anlaufstelle ausfindig machen, wo das Fahrzeug für eine Reparatur oder Wartung in kundigen Händen ist :old: , denn gerade, weil er selten ist kennen sich nicht mehr so viele Mechaniker an dem Ding aus, auch wenn er noch viele Gemeinsamkeiten mit dem 944 hat.....



    Salü...... :wink:

    Porsche 968 Cabrio verfeinert
    MB Mod. 108 verfeinert

    MB Mod. 124 E 420
    MB Mod. 116

    VW Golf IV TDI
    VW 411 LE
    Skoda Yeti
    Opel Commodore B/GSE
    Opel Kapitän

  • Moin ja die Erste Frage ist Wo kommst Du her ? Zwischen Coupe und Cabrio gibt keinen soooo großen Unterschied

  • Raum Essen, hat er ja gesagt. Da sollten einige Transaxle-Kundige wohnen.


    Generell sind Beratungen bei einem technisch derart komplexen Fahrzeug so eine Sache. Ich würde erstmal die allgemeine Diweis-Kaufberatung lesen.


    Viele Grüße


    Edzard

  • Stimmt wie unaufmerksam von mir ..... wer vom Düsseldorfer Stammtisch hat Zeit bzw schau doch mal dort hin

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...