Cayman bestellen?

  • Guten Tag liebe Community,


    ich war letzte Woche bei Porsche und hab mir den neuen Cayman angeschaut. Leisten kann ich mir ihn in der folgenden abgespeckten Version. Ich wollte von euch wissen ob die Ausstattung "OK" ist und/oder was weg kann/dazu muss.


    Cayman 51.385,00 €


    Außenfarben
    aquablaumetallic :love:
    821,10 €


    Innenfarben
    Lederausstattung inkl. Sitze luxorbeige
    3.076,15 €


    Exterieur
    Elektrisch anklappbare Außenspiegel
    297,50 €
    ParkAssistent hinten
    511,70 €


    Motor, Getriebe und Fahrwerk
    Sportendrohr.
    535,50 €
    Porsche Active Suspension Management (PASM)
    1.428,00 €
    Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)
    2.826,25 €
    Servolenkung Plus
    286,18€


    Räder
    20-Zoll Carrera Classic Rad
    3.927,00 €


    Interieur

    Fußmatten
    107,10 €
    Sitzheizung
    416,50 €
    Licht-Design-Paket
    297,50 €
    Sportsitze (2-Wege, elektrisch)
    0,00 €


    Audio und Kommunikation
    BOSE® Surround Sound-System
    1.178,10 €



    Gesamtpreis* 66.807,40 €
    *inkl. 19% MwSt.




    Ist die Lederausstattung zwingend erforderlich oder könnte es auch die Teilledersitze mit Lederpaket sein? Sind das die selben Sitze und die Lederapplikationen sind abgespeckt? (Amaturenbrett in Leder wäre Pflicht)
    Würde vielleicht eher irgendwo sparen und dafür die Sportabgasanlage nehmen. :drive:



    Vielen dank, dass ihr euch alles angeschaut habt :thumb:

    "Erst wenn du jemand ganz nah an dich ranlässt, weißt du wer du selber bist. Ein Auto als Gegenleistung dafür dass man weiß aus welchem Holz ein Typ geschnitzt ist, ist ein Preis mit dem ich leben kann." Han Lue (Sung Kang)

    Einmal editiert, zuletzt von Julian2323 ()

  • Achso, ist das PASM auch wirklich nötig? Ist es bei 20" Rädern nicht schon genug Sportlichkeit? Oder umgekehrt, kann man mit 20" überhaupt noch einen "normalen" Modus erreichen? :wink:

    "Erst wenn du jemand ganz nah an dich ranlässt, weißt du wer du selber bist. Ein Auto als Gegenleistung dafür dass man weiß aus welchem Holz ein Typ geschnitzt ist, ist ein Preis mit dem ich leben kann." Han Lue (Sung Kang)

  • "... ob die Ausstattung "OK" ist und/oder was weg kann/dazu muss?"


    Nach welchen Kriterien soll dir das denn jemand beantworten?


    - Optik
    - Sportlichkeit
    - Komfort
    - Alltagstauglichkeit
    - Schönheit
    -...


    Sorry aber was für ne bekloppte Frage. Ob was sein muss/weg kann, kannst nur du alleine entscheiden. Oder konfigurierst du das Auto für deinen Nachbarn? Dann frage den.

    997 Carrera 4S Coupé FL

    Volkswagen Golf VII GTI

    BMW R nineT

    BMW R 1250 GS

  • Ja, weil der liebe Herr im Autohaus fast alles mit MUSS begründet hat. so auch die Lederausstattung. Wegen dem Armaturenbrett in Leder und die Armauflagen in Leder. Nur ob es das wirklich bringt weiß ja nicht und deshalb frage ich nach.

    "Erst wenn du jemand ganz nah an dich ranlässt, weißt du wer du selber bist. Ein Auto als Gegenleistung dafür dass man weiß aus welchem Holz ein Typ geschnitzt ist, ist ein Preis mit dem ich leben kann." Han Lue (Sung Kang)

  • Ich hab mal kurz einen zusammengestellt, wie ICH ihn bestellen würde als abgespeckte Version (mit den Erfahrungen aus meinem 981 Boxster S). Nur wird dir das jetzt auch nicht weiterhelfen, da dies meine Wahl wäre, aber du andere Ansprüche an dein Auto hast als ich.


    Abgesehen davon wär diese Farbkombi nix für mich, habs jetzt aber zur besseren Vergleichbarkeit so gewählt.


    Cayman
    51.385,00 €


    Außenfarben
    aquablaumetallic
    821,10 €


    Innenfarben
    Lederausstattung inkl. Sitze luxorbeige
    3.076,15 €


    Exterieur
    Windschutzscheibe mit Graukeil
    113,05 €


    ParkAssistent hinten
    511,70 €


    Ohne Modellbezeichnung
    0,00 €


    Motor, Getriebe und Fahrwerk

    Sportabgasanlage. Hinweis: Frühestens verfügbar ab KW 10/2013
    2.165,80 €


    Porsche Active Suspension Management (PASM)
    1.428,00 €


    Räder


    19-Zoll Cayman S Rad
    1.428,00 €


    Interieur


    Fußmatten
    107,10 €


    Raucherpaket
    0,00 €


    Sitzheizung
    416,50 €


    Sportsitze Plus (2-Wege, elektrisch)
    458,15 €


    Interieur Leder


    SportDesign Lenkrad
    214,20 €


    Audio und Kommunikation


    Sound Package Plus
    583,10 €


    Gesamtpreis*
    62.707,85 €


    Schlauer bist du jetzt aber wahrscheinlich auch nicht.


    Gruss


    Dominic

    Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder / 9YA Cayenne S

  • Ja, weil der liebe Herr im Autohaus fast alles mit MUSS begründet hat.


    Das ist wohl so, weil der liebe Herr ein Verkäufer ist. :deal:


    Der bessere Weg. Schlag Dir ein paar Nächte mit dem Konfigurator um die Ohren. Stell Dir Alternativen zusammen, die DIR gefallen und gehe dann mit Detailfragen/Probefahrtwünschen ins PZ zu dem guten Herrn. So wird's. Und das ist schwierig genug.


    Hier kann Dir jeder sagen, wie ER das Auto gerne hätte. Aber eben nicht mehr. :wink:


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Ja, weil der liebe Herr im Autohaus fast alles mit MUSS begründet hat. so auch die Lederausstattung. Wegen dem Armaturenbrett in Leder und die Armauflagen in Leder. Nur ob es das wirklich bringt weiß ja nicht und deshalb frage ich nach.


    Der denkt eben vorausschauend, sprich wie bekomme ich das Auto möglichst schnell und zu einem guten Preis los, wenn es irgendwann in Zahlung gegeben wird.

    Daß du untergehst, wenn du dich nicht wehrst, das wirst du doch einsehen. (Bertolt Brecht)


    Wer Angst sät, wird Macht ernten!


    Alec Baldwin - Twitter ist eine Ort für all die A****l*****

  • Ja, weil der liebe Herr im Autohaus fast alles mit MUSS begründet hat.


    Das macht der liebe Herr im Autohaus aber nicht weil er in Wahrheit böse ist sondern weil es sein Job ist.


    Jetzt mal im Ernst. Die Frage kannst du dir doch echt selber beantworten:


    F: Lässt sich das Auto nicht anständig fahren, wenn das Armaturenbrett nicht beledert ist?
    A: Bullshit!


    F: Macht es deswegen vielleicht mehr Spaß?
    A: Vielleicht!


    F: Macht es optisch mehr her?
    A: Unbedingt!


    F: Muss es dann also für dich sein?
    A: Das kannst nur du selber beantworten

    997 Carrera 4S Coupé FL

    Volkswagen Golf VII GTI

    BMW R nineT

    BMW R 1250 GS

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. :thumb: Das Fahrzeug soll geleast werden. :headbange
    Als Vergleich war ich mal im BMW Haus und da gab es einen 1 Jahr alten M3 für den selben Preis. :D


    Jemand etwas von der offiziellen Präsentation gehört vom Cayman?

    "Erst wenn du jemand ganz nah an dich ranlässt, weißt du wer du selber bist. Ein Auto als Gegenleistung dafür dass man weiß aus welchem Holz ein Typ geschnitzt ist, ist ein Preis mit dem ich leben kann." Han Lue (Sung Kang)