Eine Frage zum Klappenauspuff - Panamera S

  • Liebe Pff-ler,


    ich habe gestern mit einem Bekanten der einen Panamera S fährt über die Möglichkeit gesprochen, dass man beim Elfer den Klappenauspuff über das Ziehen des Steckers auf dauerhaft geöffnet stellen kann. Das hat ihn gleich fasziniert und er hat mich gebeten, zu schauen, ob es auch für seinen Panamera ein vergleichbar einfaches Verfahren gibt. Leider konnte ich bisher noch nichts finden.


    Wär super, wenn ihr mir bei meiner Suche mit Tipps, Hinweisen und im Idealfall Bildern behilflich sein könntet.


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!


    Beste Grüße
    EVO

  • Porsche Panamera 4S E-Hybrid PZ Hannover
    Power
    324 KW /441 hp
    Mileage
    8,000 Kilometre
    Initial Registration
    10.2020
    143,500.01 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    2.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    47
    Energieeffizienzklasse
    A+
    Porsche Panamera PDK Luft BOSE Komfortsitze 21'' PZ Mannheim
    Power
    243 KW /330 hp
    Mileage
    9,500 Kilometre
    Initial Registration
    02.2021
    104,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.4 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    202
    Energieeffizienzklasse
    D
  • Mach lieber den Schlauch ab und verschließe ihn. Um an den Stecker zu kommen, muss der Unterboden abgebaut werden. Außerdem könnte dann ein Fehler im Speicher abgelegt werden.


    Andreas

  • Hi Andreas,


    danke für Deinen Tipp. Könntest Du mir bitte sagen, wo sich der entsprechende Schlauch befindet. Der Motorraum des Panameras ist mir bisher fremd. Genial wäre auch ein Bild.


    Vielen Dank für Deine Hilfe schonmal im Voraus! ;)


    Evo

  • Habt ihr noch Ideen?


    Würde mich über Tipps freuen.


    Danke im Voraus! :-)

  • schliesse mich an und wäre auch über einen Tip froh.
    Der Pana S geht wirklich saugut.... aber der Klang....

    Panamera S - Range Rover Sport Diesel - Boxster MJ 2011

  • Wenn hier gefragt wird, wo der Schlauch "im Motorraum" ist, dann halte ich mich mit weiteren Tipps besser zurück. Fragt lieber im PZ, ob die das mal eben machen. Bitte um Verständnis, aber da geht sonst mehr kaputt, als dass es was bringt.


    Revil: Hast du auch die Sportabgasanlage drunter?


    Andreas

  • Andreas, nee eben nicht.
    Denke da ist nix mit Klappe und so....schade, hatte ich am XKR. Einfach Sicherung raus und groß war das Gebrüll....


    Werde wohl um einen Sportauspuff nicht herumkommen.

    Panamera S - Range Rover Sport Diesel - Boxster MJ 2011

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...