911 Targa 1982 - Neue Sicherheitsgurte vorne

• Hallo Zusammen!

Die vorderen Sicherheitsgurte in meinem Targa (Baujahr 1982) sind schon etwas in die Jahre gekommen und reagieren gefühlt auch etwas träge. Gerne würde ich die Gurte gegen neue ersetzen. Hierzui zwei Fragen:

1) Welche Gurte passen hier ohne große Umbau- bzw. Einbauaufwand ? Bei Stevens in Wesel sind ja unterschiedliche Modelle im Shop
    2) Kann der Einbau auch mit "zwei linken Händen" durchgefürht werden oder lieber kurz in einer Werkstatt machen lassen?

Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Tipps und Hinweise!

Danke!

• Porsche 992 911 Carrera Sportabgasanlage PZ Recklinghausen
    Power
    283 KW /385 hp
    Mileage
    6,400 Kilometre
    Initial Registration
    05.2020
    117,890 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    12.6 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.6 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    218
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche 992 (911) Carrera S Coupe lizardgrün + PDCC PZ Reutlingen
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    7,400 Kilometre
    Initial Registration
    07.2019
    133,333 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    205
  • Hi

Da gibt es Pflegesprays (zb von Würth),damit flutschen die wieder wie Neu.

Wenn Rissig ect dann neu.

So als Tip ;)

gruss tommi

Der Mechaniker stirbt zum schluss....

• Hi,

danke für den Tipp... die Schwergängigkeit ist das eine Problem - die (aus meiner subjektiven Empfindung heraus) deutlichere "Kürze" des Sicherheitsgurtes gegenüber aktuellen Modellen die doch eher noch viel gravierendere.

Schade, dass mir keiner eine Empfehlung für einen speziellen udn bereits verwendeten Gurttyp geben kann.

Stevens schreibt, dass verschiedene Modelle passen und man es selbst entscheiden muss / Kann / soll... hiulft einem "NIcht-Schrauber" wie mir leider nicht wirklich weiter...

Mal sehen ob noch etwas kommt..

Danke!

• Hallo,

ich habe auch schon daran gedacht den Gurt zu wechseln, weil der auf meinen Hemden immer solch einen schwarzen Striemen hinterlässt. Ich habe den ganzen Gurt bereits 2 mal mit Seifenwasser eingeweicht, hilft jedoch nicht.
    Zum Ersatz ist folgendes zu sagen. Im Teilekatalog sieht man ja, wie er ungefähr aussehen soll und was für Aufnahmen/Besfestigungspunkte er hat. Zur Not Verkleidungen runter und schauen, wie das Ganze in "Echt" aussieht. Damit kann man dann kaufen gehen. Im Grunde ist es die Box, die den Gurt aufnimmt. Diese wird mit ein paar Schrauben verschraubt. Dann noch oben am Holm und unten am Bodenblech, jeweils eine "fette" Schraube. Sollte eigentlich machbar sein, auch wenn man blutiger Nichtschrauber ist.

Das hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter, aber so würde ich an die Sache rangehen. Nur ist mir jetzt zu kalt zum Schrauben.

Eisige Grüße
    Didi

• Hallo,
    ich habe bei meinem 75er Modell damals folgende Gurte von Stevens nachgerüstet:

Gurtschloss mit elektrischem Kontakt Art.Nr.: HSG700EL
    - ist für die Fasten Seatbelt -Anzeige bei mir erforderlich

Gurt Art.Nr.: HSG500x Gurtschlosslänge habe ich mit 30cm gewählt, da ich sowieso o.g. Gurt verwendet habe.

Gruss Bruno

• Hallo,

wer auf den elektrischen Anschluss keinen Wert legt, dem kann ich Gurte der Firma Sicherheitsgurte Carl Stahl empfehlen. Diese habe ich selbst verbaut und kann sie euch auch günstig weitergeben.

Bei Interesse PN an mich.

Grüße
    Stefan

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...