Erfahrungen zur Durchschnittsgeschwindigkeit, Hamburg 84 km/h?

  • Hallo zusammen,


    mich würden mal Eure Erfahrungen zur Durchschnittsgeschwindigkeit interessieren.


    Die Hamburger erzielen hier (nach einem älteren SPON Artikel: http://www.spiegel.de/wirtscha…3.html#spCommentsBoxPager) scheinbar Traumwerte.
    Kann das ein Nordlicht bestätigen?


    Ich erreiche, obwohl ich nicht soviel Stadtverkehr habe, gerade einmal 52km/h.... (Bordcomputerwert über 10000 km).

    Grüße
    Dirk



    Carrera 997.1 S Cabrio

    Edited once, last by BMWDISLIKER ().

  • Porsche Macan S PZ Hannover
    Power
    260 KW /354 hp
    Mileage
    8,000 Kilometre
    Initial Registration
    02.2021
    78,800 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.4 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    10.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    247
    Energieeffizienzklasse
    D
    Porsche Taycan Turbo S Pano LED HeadUp SportDesign 21'' PZ Mannheim
    Power
    460 KW /625 hp
    Mileage
    9,500 Kilometre
    Initial Registration
    02.2021
    189,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    28.5 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    0
    Energieeffizienzklasse
    A+
  • Das glaube ich definitv nicht, das ist viel zu hoch.
    Mit meinem BWM fahre ich pro Woche ca. 1000km, davon ca. 2/3 BAB. Und da fahre ich immer so schnell wie ich darf oder wie es der Verkehr zulässt.
    Und ich habe nun seit Kauf (26.000km) eine Durchschnittsgeschwindigkeit von von 78,8km/h im BC.


    Auf dem Porsche habe ich immer zwischen 80 und 120km/h im BC, allerdings fahre ich damit auch max. 5% Stadtverkehr o.ä.
    Ich denke das er eine Durchschnittsgeschwindigkeit in den letzten 30.000km seitdem er bei mir ist ca. 85km/h haben dürfte, eher mehr.


    Grüße
    Uwe

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = suche 991 GT3 CS mit PDK, so lange ist es nun eine C7 Grand Sport Final Edition

  • wir fahren mit unsere Giulia Okdtimerrallyes.


    Wenn der Veranstalter einen 49-er Schnitt vorgibt, ohne BAB, dann muss man es im normalen Verkehr schon richtig krachen lassen. Zwischendurch kommen ja noch Durchfahrts- und Stempelkontollen, die sowieso Pausen wg. Stecken-Konstruktion, etc.


    Wir fahren keine reinen GLP-Veranstaltungen, eher so etwas: http://www.limburgia-troph.org

    Grüsse


    Hartmut


    944-I, Nr. 7.412 aus 1983
    Alfa Romeo Giulia 2.1 aus 1976
    Alfa Romeo 164 super 2.0 TS aus 1996
    MB SLK 200 aus 1997
    Alfa Romeo 156 aus 2003

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...