Schaltplan Anbindung Nokia 2110 bei M490 Klangpaket

  • Hi,
    ich versuche meinen 993 turbo 100% auf Serienzzustand zurückzurüsten. Dabei möchte ich auch die laut Ausstattungsliste bei meinem verbaute serienmäßige Handyvorbereitung fürs Nokia 2110 (Code M615) wieder einrüsten. Gert hier vom Forum ist mir schon bei der Teilebeschaffung behilflich, aber was mir fehlt ist ein Schaltplan, wie die Option M615 angeschlossen wird wenn das Klangpaket verbaut ist. Der hier angehängte Schaltplan sagt ja nur wie die Anbindung ohne Klangpaket erfolgt, da ist die Telefon Sprachausgabe auf einen separaten kleinen Lautsprecher in der Telefonkonsole.
    Mit Klangpaket gibts im PET eine andere Konsole ohne Lautsprecher, da läuft der Ton irgendwie über das Radiosystem.


    Hinter der Blende rechts unten am Mitteltunnel liegt bei mir eine 18-pol. AMP Buchse ( mit ich schätze 8 bis 12 angeschlossenen Adern), ist das die Anbindung an das Klangpaket oder wie Gert vermutet direkt parallel an die verbauten Lautsprecher??
    Falls ja wie wird das mit dem Steuergerät fürs Handy ("E BOX HANDY" am Schaltplan) verbunden?
    Hat jemand den entsprechenden Sachaltplan??


    Für "sachdienliche Hinweise" bin ich dankbar! Auch Fotos Eurer Serien Nokia 2110 Installation wären gut, bei meinem fehlt ja alles einschl. Micro, FSE, Konsole etc., und ich bin gerade dabei das alles zusammen zu suchen. bin auch auf der Suche nach einer Serien Konsloe in schwarz, hab bislang nur eine in grau gefunden.


    Danke!


    Oshkosh

  • Porsche 992 911 Carrera S Cabrio LED Sportabgasanlage PZ Dortmund
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    6,526 Kilometre
    Initial Registration
    03.2020
    135,500 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.6 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    208
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche 911 TURBO CABRIOLET/SURROUND-VIEW/SPORTABGASANLAGE PZ Soest
    Power
    427 KW /581 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    212,903.99 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.3 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    257
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Hallo,
    auch wenn mir hier scheinbar keiner helfen kann berichte ich mal über meine weiteren Erkenntnisse:


    der 18pol AMP Stecker ist der rot eingekreiste Stecker auf dem Schaltplan, hab ihn geöffnet, die Adern haben genau die Farben und Pinbelegungen wie imSchaltplan.


    Wer weiss, wohin das violett gestreifte Kabel (auf dem Schaltplan grün eingekreist) geht?


    Den blau eingekreisten Anschluss fürs MiKro finde ich nirgens, ist der vielleicht unter der Lenksäulenabdeckung ?


    Den daneben eingezeichneten Stecker für den Lautsprecher habe ich scheinbar nicht, da ich das Klangpaket habe. Laut einer Kopie des englischen Wartungshandbuches sollte beim Klangpaket der LS Anschluss direkt an den Klangpaket Verstärker gehen, das scheint bei mir dann wohl so zu sein, drum finde ich den Anschluss nirgens.


    Jetzt fehlen mir nur noch der Nokia 2110 Einbausatz samt Kabel und FSE Steuergerät, dann kann ich es ausprobieren.


    PS: geht grad nicht mit den Anhängen, sind zu groß, kommen später.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...