968 Unterdruck Leitung Anschluß im Motorraum

  • Hallo,


    hier mal was für die 968 Profis.


    Habe mir gestern einen neuen LLR einbauen lassen, allerdings war die Leerlaufdrehzahl immer noch zu hoch.
    Wenn man allerdings die Unterdruck-Öffnung (siehe Bilder) zuhält, läuft der Motor einwandfrei.
    Wer weiß, wo der passende Schlauch zu finden ist?


    Danke schon mal für die Hilfe :wink:


    LG Marco



    http://www.imgbox.de/
    http://www.imgbox.de/

  • Porsche 992 (911) Turbo S Burmester,Sportabgas,PCCB,PTV PZ Chemnitz
    Power
    478 KW /650 hp
    Mileage
    130 Kilometre
    Initial Registration
    14.09.2020
    221,889.99 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    254
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche 992 911 Carrera S 3.0 EU6d-T/21''/PDK/SPORTABGAS/SURROUND VIEW PZ Soest
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    19,350 Kilometre
    Initial Registration
    04.2019
    117,890 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    205
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Welche Bilder ?:-(:still:

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Gibt keinen passenden Schlauch, da kommt einfach nur eine Kappe drauf. Hat bei meinem S2 auch schon einmal gefehlt mit dem gleichen Symptomen.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Schocki hat völlig Recht :thumb:


    Bei der AU dient diese Öffnung zur Regelkreisprüfung, ob das Abgassystem einwandfrei arbeitet. Wenn also
    mal bei eurem 968/944 die Leerlaufdrehzahl schwankt oder sehr hoch ist, schauen, ob eine Kappe drauf ist.


    Danke Schocki für deine Hilfe :blumengruss: Gruß Marco

  • Genau, zum Präsentation einer Störgröße und ob der Regelkreis richtig arbeitet (Closed Loop Lambda).
    Ist ansonsten schwierig bei einem 3,0 Liter Motor durch wiederholtes Betätigen des Bremspedals das Vakuum effektiv zu verändern und so ungemessene Luft in den Motor zu bekommen.
    Ganz witzig und sehr amüsant sind immer TÜV-Prüfer die das bei meinem 5,4 Liter 928 probieren, da geht so nix ]:-)

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...