PCM2 Taste defekt

  • Hallo,


    2ter Versuch, ich hoffe, dass ich jetzt nicht doppelt poste.


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2003er Boxster. Bin neu hier im Forum und grüße erst einmal alle Forenteilnehmer. Ich finde das Forum sehr gut und recht hilfreich und unterhaltsam.


    Nun zu meinem Problem: Die Taste "NAVI" in meinem PCM2 ist defekt. Hinten ist ein Teil der Arretierung aus dem Kunststoff herausgebrochen und die Taste fällt ständig heraus wenn sie nicht mit Tesafilm fixiert wird.
    Bei Porsche gibt es die Taste nicht als Ersatzteil und auch eine Anfrage bei Harman-Becker ergab nichts erfreuliches. Man teilte mir mit, dass lediglich die gesamte Frontblende als Ersatz lieferbar ist. Die kostet dann aber fast 100 Euro und das möchte ich wegen nur einer defekten Taste nicht ausgeben.


    Vielleicht kann mir ja jemand hier im Forum einen Tipp geben, wo ich eventuell eine einzelne Taste herbekommen kann. Oder hat jemand von Euch noch ein defektes Gerät als Teilespender herumliegen?



    Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe,


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    wenn Du das abgebrochene Stück noch hast, dann mit einem Lötkolben zusammenschweißen.
    Falls nicht, könntest Du Dir ein Stück Kunststoff formen (Feile, Seitenschneider usw.) und ebenfalls
    mit einem Lötkolben verschweißen.


    Bitte vorher erst an einem anderen Kunststoffteil üben :)


    Grüße
    Chris

  • Hallo Chris,


    danke für den Tipp. Das abgebrochene Teil habe ich leider nicht. Es war schon ab als ich den Wagen gekauft habe. Ich hatte auch schon daran gedacht, selbst zu basteln. Aber eigentlich ist mir das etwas zu fummelig. Mir liegen so kleine Frickeleien nicht besonders.
    Und der Tipp mit dem Modellbauer ... kennst du einen? Ich wüßte jetzt nicht, wo ich nach einem geeigneten Bastler suchen soll. Und dann ist da auch noch die Frage, wie lange der (oder die) für die Reparatur benötigt und ob das dann nicht auch unverhältnismäßig teuer wird.
    Daher hatte ich eigentlich eher darauf gehofft, dass irgend jemand so eine Taste von einem defekten Gerät übrig hat. Aber das scheint bisher nicht der Fall zu sein.


    Trotzdem danke,


    Jürgen