• Grüße euch, es wurde schon einiges geschrieben hier, aber alles schon sehr alt.



    Mich würden eure Meinungen zu den 928 CS Modellen interessieren. Sind ja mehr als rar und selten. Stückzahl 12 EU und 2 USA wird kolportiert.



    Hat jemand Erfahrungen, Tipps, Hinweise ... ?



    Danke und Grüße .

  • If your English is good enough I could hook you up with an owner in the US.
    BTW there are 3 in the US now, one has been imported to Texas last year :still:

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Schocki, if your österreichisch is good enough you can write to BusFan in german! :lol:


    Ansonsten: Die CS-Modelle sind meiner Meinung nach, trotz der geringen Stückzahl, nicht sehr viel mehr wert als die nahezu baugleich angebotenen, späteren GT.


    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • So ist das bei Porsche, Armin: das Weglassen von verschiedenen Dingen macht es teurer.
    Verdrehte Welt.
    Was fehlt eigentlich beim Cs?
    Grüssle
    Gordon

  • Schocki, if your österreichisch is good enough you can write to BusFan in german! :lol:


    Ansonsten: Die CS-Modelle sind meiner Meinung nach, trotz der geringen Stückzahl, nicht sehr viel mehr wert als die nahezu baugleich angebotenen, späteren GT.


    Schönen Gruß, :wink:
    Armin


    Doas isd koan Problem :rf:


    Ich hatte vor meiner Zeit hier in España viel mit dem Bundesheer in Langenlebarn zu tun :thumb:


    Ansonsten stimme ich zu: Der CS ist ungefähr genauso besonders wie ein 944 Turbo S. Ein Jahr drauf war die Ausstattung Standard...

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .


  • Hallo,
    was möchtest Du den genau zum CS wissen?
    Ich habe einen roten CS und könnte Dir evtl. weiterhelfen.


    Gruß Dirk

  • Schocki, if your österreichisch is good enough you can write to BusFan in german! :lol:


    Ansonsten: Die CS-Modelle sind meiner Meinung nach, trotz der geringen Stückzahl, nicht sehr viel mehr wert als die nahezu baugleich angebotenen, späteren GT.


    Schönen Gruß, :wink:
    Armin


    Hallo,
    der CS ist nicht baugleich mit dem späteren GT.
    Sind einige Dinge anders.


    Gruß Dirk

  • So ist das bei Porsche, Armin: das Weglassen von verschiedenen Dingen macht es teurer.
    Verdrehte Welt.
    Was fehlt eigentlich beim Cs?
    Grüssle
    Gordon



    Hai Gordon,


    es fehlte Dämmung und Klimaanlage, die aber meines Wissens als "Sonderausstattung" geordert werden konnte.
    Ausserdem hatte der CS die kleinen Mitteltöpfe, die ja dann beim GT auch Standart waren und besonders leichte (Magnesium?) Felgen.
    Stephan kann da bestimmt noch mehr darüber berichten...


    Der CS ist sicherlich etwas ganz Besonderes, leider wurde dieser dann aber zum Standart als GT.


    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • Hallo Armin
    Dann ist mein S4 teilweise ein Cs???
    Hat von Werk aus die kleinen Töpfe.


    Grüssle


    Gordon

  • Da der ja ende 89 Modell anfang 90 ham se vielleicht noch alles aus den Regalen gekratzt - und neu das , was alt nicht mehr da war :D


    OmG


    Gruss Udo

    928 S4 , Automatic , Bj.89 (L)Mod.90 , Schiefergraumetallic
    "Concorde der Autobahn"