Preise 997 im Vergleich zum 991

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem schönen 997 Cabrio/Targa.
    Gestern schaute ich mal bei den 991-ern "vorbei", dabei empfand ich,
    dass die Preise bei den 997 eigentlich zu hoch sind.
    Geht es da nur mir so, habe ich einen Denkfehler?


    Danke und Gruß

  • Hallo Edi,


    ich habe selber einen 997 Targa und verfolge die Preise immer mal wieder. Ich vergleiche allerdings nicht mit dem 991. Fakt ist aber, dass die Preise für die 997 im letzten halben Jahr deutlich nachgegeben haben. Bei "Exoten" wie dem 997 Targa ist das sicher auch so - allerdings findet man hier deutlich schlechter den Wunschwagen. Meinen habe ich vor 2 Jahren gekauft und finde in dieser exotischen Kombination (Targa + Schalter + Meteorgrau) kaum noch ein Auto auf dem Markt.


    Der 991 soll auf dem Gebrauchtmarkt auch schon sehr günstig sein - ich bezweifle aber, dass beim 991 ein deutlich stärkerer Wertverlust eintritt als beim 997 - eher im Gegenteil, weil aktuelles Modell.


    Hilft das weiter?


    Gruß


    Ralph

  • Preise sind zunächst mal Angebots- bzw. Wunschpreise. Fraglich, ob der Verkäufer dies realisieren kann.
    Eine Rolle spielt auch: kaufst du im PZ (=Hochpreis zu Top-Qualität) oder Privat.
    Wichtig auch: wer ist vorher darauf gefahren, in welcher Weise bzw. Sau-Weise...?