Teilenummern Alufelgen Design 90 ?

  • Hallo Leute,


    sind das die beiden Ersatzteilnummern von den Design 90 Alufelgen, auf denen ein 944 S2 zwischen 1989 und 1991 ausgeliefert wurde? 2x 8x16 ET 52,3 Teile Nr. 96436211601 und 2x 7x16 ET 55 Teile Nr. 96436211401 ?


    Vielen Dank, ich finde im Netz nämlich keine definitive Aussage dazu und die 964er Nummer verunsichert mich auch.


    Viele Grüße


    Elmar

  • Hallo Edzard,


    vielen herzlichen Dank fürs Nachsehen! Vielleicht hat meine Felgensuche dann bald endlich ein Ende, die scheinen ja zu passen. :)


    Gruß


    Elmar

  • und die 964er Nummer verunsichert mich auch.


    Kein Wunder, die sind auch auf dem 964.
    6x16 auf VA
    8x16 auf HA für Sommerreifen
    7x16 auf HA für Winterreifen
    Somit passt ein 4er Standardsatz 6+8 Zoll vom 964 halt nicht direkt. Wenn dir 7+8 Zoll angeboten werden, stammen die wahrscheinlich auch von einem S2.


    Claus

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

  • Hallo nochmal,


    leider ist die Suche nach originalen Alufelgen für einen S2 recht schwierig. Die hintere Felge (8J) war bisher NIE ET 52,3 sondern immer nur ET 52 mit einer anderen Teilenummer (nämlich 964.362.116.01). Vorne (7J) kein Problem, die gibt es wohl wie Sand am Meer. Mache ich irgendwas falsch? Es steht leider so auch in meiner Anleitung? Gibt es eine Alternative Design90 die passt? Hat vielleicht jemand, der diesen Thread liest passende Alufelgen für mich? :love:


    Danke und Gruß


    Elmar

  • Elmar, nach PET ist 116 richtig. Ob die sich verschrieben haben - ich glaube es nicht, aber ich weiß es auch nicht.


    Jürgen hat doch genau das Auto und eine Grube zum nachsehen der innen aufgedruckten Felgennummer. Dann wissen wir es genau. Ich meine aber, dass man dem PET schon trauen kann.

  • Okay super. Ich habe jetzt weche besorgt, die mit der 116er Nummer drin. Scheinbar sind bei Porsche 52,3mm das gleiche wie 52,0 was ich peinlich finde aber nunja - mal sehen ob die passen. :thumb:
    Danke - ich werde rückmelden.


    Gruß


    Elmar