Teilenummern Alufelgen Design 90 ?

  • Hallo Leute,


    sind das die beiden Ersatzteilnummern von den Design 90 Alufelgen, auf denen ein 944 S2 zwischen 1989 und 1991 ausgeliefert wurde? 2x 8x16 ET 52,3 Teile Nr. 96436211601 und 2x 7x16 ET 55 Teile Nr. 96436211401 ?


    Vielen Dank, ich finde im Netz nämlich keine definitive Aussage dazu und die 964er Nummer verunsichert mich auch.


    Viele Grüße


    Elmar

  • Porsche Panamera Sport Turismo GTS 4.0 EU6d-T/21''/SPORTABGAS/BOSE PZ Soest
    Power
    338 KW /460 hp
    Mileage
    22,633 Kilometre
    Initial Registration
    07.2019
    95,790 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    14.6 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.2 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    10.6 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    242
    Energieeffizienzklasse
    E
    Porsche 991 911 Carrera 4 GTS Cabrio Liftsystem-VA PCCB PZ Dortmund
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    15,314 Kilometre
    Initial Registration
    03.2018
    137,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.3 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    196
    Energieeffizienzklasse
    E
  • Hallo,


    laut PET sind das genau die Ersatzteilnummern für den S2 ohne M030 Sportfahrwerk, trotz der 964er Nummer.


    Viele Grüße


    Edzard

  • Hallo Edzard,


    vielen herzlichen Dank fürs Nachsehen! Vielleicht hat meine Felgensuche dann bald endlich ein Ende, die scheinen ja zu passen. :)


    Gruß


    Elmar

  • und die 964er Nummer verunsichert mich auch.


    Kein Wunder, die sind auch auf dem 964.
    6x16 auf VA
    8x16 auf HA für Sommerreifen
    7x16 auf HA für Winterreifen
    Somit passt ein 4er Standardsatz 6+8 Zoll vom 964 halt nicht direkt. Wenn dir 7+8 Zoll angeboten werden, stammen die wahrscheinlich auch von einem S2.


    Claus

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

  • Hallo nochmal,


    leider ist die Suche nach originalen Alufelgen für einen S2 recht schwierig. Die hintere Felge (8J) war bisher NIE ET 52,3 sondern immer nur ET 52 mit einer anderen Teilenummer (nämlich 964.362.116.01). Vorne (7J) kein Problem, die gibt es wohl wie Sand am Meer. Mache ich irgendwas falsch? Es steht leider so auch in meiner Anleitung? Gibt es eine Alternative Design90 die passt? Hat vielleicht jemand, der diesen Thread liest passende Alufelgen für mich? :love:


    Danke und Gruß


    Elmar

  • 964.362.116.01 ist doch genau die Nummer, die Punkte sind egal. Mit ET 52 ist meist ET 52,3 gemeint, da muss man nicht viel drauf geben.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...