Hallo,
mich interessiert, ob es für den Turbo auch Getriebe mit anderer Endübersetzung gab. Eventuell US-Modell mit G31 Getriebe?
Für meinen Einsatzbereich (Sehr hügelig und kurvig) ist das Originalgetriebe doch sehr lang übersetzt, der 5. Gang ist eigentlich gar nicht zu gebrauchen, da in Österreich die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen 130 km/h ist.
Somit würde eine theoretische Endgeschwindigkeit von 220 km/h lt. Getriebe vollkommen ausreichen, des Turbogetriebe ist aber theoretisch ca. auf 260 km/h übersetzt.
Von der Abstufung gefällt mir das Saugergetriebe wesentlich besser.
Schöne Grüße
David
Endübersetzung Getriebe
-
-
Porsche 992 (911) Carrera S LED-Matrix,PCCB,HAL,Sportabgas,Lift PZ Chemnitz
- Power
- 331 KW /450 hp
- Mileage
- 2,380 Kilometre
- Initial Registration
- 18.06.2019
149,890 €including 19% VAT (not deductible)- Verbrauch innerorts
- 11.6 l/100km
- Verbrauch außerorts
- 7.6 l/100km
- Verbrauch (kombiniert)
- 9.1 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 208
- Energieeffizienzklasse
- F
Porsche Macan Luftfederung Spurhalteassistent PZ Recklinghausen- Power
- 180 KW /245 hp
- Mileage
- 28,000 Kilometre
- Initial Registration
- 08.2019
63,890.01 €including 19% VAT (not deductible)- Verbrauch innerorts
- 9.5 l/100km
- Verbrauch außerorts
- 7.3 l/100km
- Verbrauch (kombiniert)
- 8.1 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 185
- Energieeffizienzklasse
- D
-
- eBay
Hallo mühlviertler,
Schau mal hier: Endübersetzung Getriebe Dort wird jeder fündig! :-) -
Hi,
das Getriebe für den 931/I in US-Ausführung hat zumindest eine kürzere Achsübersetzung.
RdW G31.01 8:33 (4,125:1)
USA/Kalifornien/Kanada/Japan G31.02 7:33 (4,1743:1)Die einzelnen Gangübersetzungen des G31.02 sind in den deutschen Kundendienst-Infos leider nicht beschrieben (aber im Reparaturleitfaden, kam gerade auf den Gedanken, mal da nachzusehen
, es ist im 5. Gang noch länger übersetzt, ansonsten gleich).
Zumindest in den Gängen 1 bis 4 ergibt sich also durch die kürzere Achsübersetzung eine kürzere Übersetzung insgesamt, aber im 5. Gang ist die Gesamtübersetzung länger.
Ab dem 931/II wurde das G31 für die US Turbos nicht mehr verbaut, sie bekamen ein vom Audi-Getriebe des Saugers abgeleitetes Getriebe (016 G MB für USA/Kanada, 016 G MX für Japan).
Grüße
Matthias - Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!