996 turbo springt nicht an + merkwürdiges Geräusch

  • Da komme ich nach 7 Monaten aus dem Ausland nachhause und mein Weg führt mich als erstes in die Garage, um nach dem Turbo zu schauen.


    Ich versuche zu starten, doch trotz Batterieladegerät hat die Starterbatterie kaum noch Saft, um den Anlasser zu drehen.
    Stattdessen höre ich beim Anlassversuch ein Geräusch aus dem Motorraum, das klingt wie ein abgefeuertes Maschinengewehr. Habe ich noch nie bei einem Auto so gehört. Was ist das für ein Geräusch? Einer eine Idee? ?:-(


    Werde es morgen früh nochmal mit frischer Starterbatterie probieren...hoffentlich läuft´s dann.


    Diese langen Standzeiten sind ein grosser Mist.


    Besten Gruss vom etwas gefrusteten Stefan

    Wenn´s quietscht und kracht und Gummi fliegt, der Stefan um die Ecke biegt!
    996 Turbo ´03, Mercedes E 220 CDI Coupé ´11

  • Porsche 992 911 Carrera S Cabrio PDCC Liftsystem-VA PCCB PZ Dortmund
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    4,588 Kilometre
    Initial Registration
    06.2019
    149,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.6 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    208
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche 992 911 Carrera 4S LED-Matrix Sportabgasanlage PZ Dortmund
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    10 Kilometre
    180,125 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    13.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    222
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Hallo,
    keine Sorge - da ist nur die Batterie leer. Das Geräusch ist der Magnetschalter vom Anlasser der immer wieder kurz einspurt. Im Moment wo der Anlasser dazugeschaltet wird bricht die Spannung zusammen und der Magnetschalter öffnet wieder. Das geht dann immer hin und her - daher das Geräusch.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Wahrscheinlich ist die Batterie defekt, so daß auch das Ladegerät keine Chance hat. Mit einem Tausch sollte das erledigt sein.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Ich gebe Marcus Recht. Das Tackern hast Du bei leerer Batterie bei allen Autos. Auch bei einem 996. Es ist der beschriebene Magnetschalter, der hin und her tackert.


    Kein Grund zur Sorge. Gib ihm frischen Batteriestrom und das Geräusch endet mit "Wrumm!" ;)


    Gruß


    Michael

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...