Batteriekapzität für 996 C4 BJ 2001 (90Ah oder größer)

  • Hallo zusammen,
    momentan habe ich ein No Name Batterie mit 80AH im Einsatz, allerdings hat diese gestern sein Dienst nach knapp 2 Jahren quittiert. Ich habe hohe Stillstandzeiten, zuletzt 4-6 Wochen. Kann ich auch eine Batterie mit höhere AH Zahl einsetzen? Würde eine Batterie mit höhere Kapazität länger unter gleiche Bedingungen halten?


    Vielen Dank

  • Porsche 991 Carrera 4 BOSE Xenon Kamera SportChrono 20'' PZ Mannheim
    Power
    272 KW /370 hp
    Mileage
    17,471 Kilometre
    Initial Registration
    11.2017
    92,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.3 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    7.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    177
    Porsche 992 911 Carrera S Cabrio LED Sportabgasanlage PZ Dortmund
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    6,526 Kilometre
    Initial Registration
    03.2020
    135,500 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.6 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    208
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Rein rechnerisch hält die sicher länger durch. Vorausgesetzt, die Fahrstrecken sind lang genug, damit sie auch schön geladen werden kann.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Die hält nicht länger, nur weil die Kapazität höher ist.
    Warum sollte sie auch.
    Die ist nur teurer und vor allem schwerer.

  • Guten Morgen Zusammen,


    eine größere Batterie macht sicherlich mehr Sinn, jedoch müßte diese auch bei Standzeiten an ein Batterie-Erhaltungs-Gerät angeschlossen werden.
    Bei dem Modell 996 ist es wohl üblich, dass der Ruhestrom relativ hoch ist und eine Batterie nach 1 - 2 Wochen entladen ist.
    Dies konnte ich bei meinem 996 Cabrio auch immer wieder feststellen.
    Nur mit Hilfe eines Batterie-Erhaltungs-Gerät lebt meine starke Batterie ( 80 AH ) schon mehr als 3 Jahre ohne Probleme.


    An Eurer Stelle würde ich sogar eine 100 AH Batterie empfehlen, denn Reserven kann nicht schaden.



    Viele Grüße


    Bernd Wolfgang

  • 1-2 Wochen sind bei meinem Turbo kein Problem.
    Für längere Standzeiten habe ich einen Hauptschalter an der Batterie, um sie abzuklemmen.
    Eine höhere Akkukapazität kann zwar die maximale Standzeit ohne Startprobleme etwas verlängern, aber das Problem des hohen Ruhestromes eines 996 bleibt ja bestehen.
    Da hilft nur abklemmen / nachladen.

  • Ich persönlich würde auch die Variante Standardakku und Erhaltungsladung vorziehen. Aber das war ja nicht die Frage.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...