• hallo,


    ich bin an meinen winterprojekt dran (motor raus, grosse service, kettenkontrolle, kupplung,...) und jetzt stellt sich die frage eines neues schwungrades. hab mal aus der literatur das das schwungrad vom rs sei zu leicht und macht eine motronic anpassung notwendig. kann ich da ein 89er carrera4 schwungrad im 91er carrera2 einsetzen?


    liebe grüsse,


    yves

  • Porsche 992 (911) Carrera S Coupe Sportabgasanlage + Sitzbelü. PZ Reutlingen
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    31,900 Kilometre
    Initial Registration
    07.2019
    116,992.01 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    205
    Porsche 992 911 Turbo S Liftsystem-VA Sportabgasanlage PZ Dortmund
    Power
    478 KW /650 hp
    Mileage
    2,464 Kilometre
    Initial Registration
    05.2020
    219,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    254
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Kann es sein das Du das Zweimassenschwungrad meinst? Ich habe mich für das ZMS entschieden, weil bei dem EMS das Getriebe im Leerlauf rasselt und der Motor beim vorfahren an die Ampel oft ausgeht. Das kann man aber mit einer Systemanpassung in den Griff bekommen. Ob das ZMS vom C4 in einen C2 passt weiß ich nicht.
    Was für Ketten willst Du denn prüfen? Steuerketten? Was hat er denn gelaufen?


    Gruß
    Achim

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • Achim,


    er will auf von einem ZMS auf ein normales Schwungrad umbauen. Der 89er C4 (C2 gabs da noch nicht) hatte noch kein ZMS, sondern eine herkömmliche Schwungscheibe.


    Die eigentliche Frage kann ich leider nicht beantworten.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Ich denke schon, daß das geht. Solange die Motoren identisch sind. Das Schwungrad wird immer auf den Motor appliziert. 2 und 4 haben ja die gleiche Maschine, oder?


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S


  • Hallo Matthias, vielen Dank für die Info. Warum hat Porsche eigentlich zuerst nur C 4 beim 964 angeboten, ist doch ungewöhnlich. ?:-( Die meisten Hersteller bieten doch erst später die Allradler an.


    Gruß
    Achim

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • Weil da noch der Carrera (3,2) im Angebot war.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • und jetzt stellt sich die frage eines neues schwungrades. hab mal aus der literatur das das schwungrad vom rs sei zu leicht und macht eine motronic anpassung notwendig

    Das hab ich jetzt noch nie gehört, dass bei einem anderen Schwungrad die Motronic angepasst werden muss k:unknown: vielleicht, weil der dann unruhiger läuft?



    Gruß unwissender Sascha :wink:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...