Schwerer Diebstahl an meinem 997 Turbo VFL...

  • Moin liebe Leute!


    Aus beruflichen Gründen lange nicht mehr online hier gewesen und ebenso selten mit dem Turbo unterwegs gewesen.


    Nun hatte ich ihnen dieser Woche wg. ein paar Kleinigkeiten bei der Werkstatt meines Vertrauens und wollte ihn am Freitag wieder abholen...


    Überraschend bekam ich am Donnerstag einen Anruf, dass man mir die Winterräder (Originale Fuchs-Felgen mit den Sensoren) und die komplette PCCB gestohlen hat. :eek::eek::eek:


    Der Wagen stand auf einem Hof mit Zaun, einen Wachschutz gibt es auch.


    Alles nix genützt. Wagen sauber aufgebockt und dann alles demontiert.


    Wenn Euch also eine Winterräder auf Füchsen und/ oder eine PCCB anbietet.... :D


    Jetzt überlege ich den Wagen zu verkaufen und eine 997 GT2 VFL zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit dem? Ist der überhaupt vernünftig fahrbar oder eher ein "Widowmaker" - wie es die vorigen GT2' s gewesen sein sollen ?:-(

    Schnell ist schön....


    911 turbo S (997)
    911 4S (996)
    Panamera GTS (970)
    SL 55 AMG (R230)
    BMW X6M 50d (E71)

  • Moin,

    FL beim GT2 heißt doch nur PCM3?

    er überlegt doch einen VFL 997 GT2 zu kaufen k:empathy



    Wenn Euch also eine Winterräder auf Füchsen und/ oder eine PCCB anbietet.... :D

    Das Zeug findest Du jetzt am Wochenende in Ebay wieder 8:-)

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Was hat der Diebstahl der Räder/Felgen und der Bremsanlage mit dem Kauf eines 997 GT2 zu tun ?


    Hat dein Turbinchen gefühlsmässig zu wenig bums oder stört dich der Allradantrieb ? Will nur verstehen was die Beweggründe sind und ob der Diebstahl eigentlich nur noch der Auslöser war ein neues FZG zu holen :D


    Grundsätzlich: TU ES :thumb:

    ______________________________________

    Wer keine Zukunft hat, redet über die Vergangenheit

  • Wie stellen sich Werkstatt und deren Versicherung dazu?


    Die Werkstatt sagte sofort, dass das wohl deren Problem sei und haben es der Versicherung gemeldet.


    Ich habe den Diebstahl angezeigt, einen Anwalt bevollmächtigt und es vorsorglich auch meiner Kasko gemeldet.


    Diebstahl ist nun wohl der Auslöser eine Austausch vorzunehmen der in ein bis zwei Jahren eingeplant war. Entweder 997 GT2 VFL oder den 997 Turbo S.


    Wobei der GT2 mir von der Optik (Fahrwerk) einfach momentan besser gefällt und wohl auch besser klingt.

    Schnell ist schön....


    911 turbo S (997)
    911 4S (996)
    Panamera GTS (970)
    SL 55 AMG (R230)
    BMW X6M 50d (E71)

  • Jetzt überlege ich den Wagen zu verkaufen und eine 997 GT2 VFL zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit dem? Ist der überhaupt vernünftig fahrbar oder eher ein "Widowmaker" - wie es die vorigen GT2' s gewesen sein sollen ?:-(



    der GT2 fährt sich ähnlich wie ein Turbo nur noch mal einen Tick flotter... wenn du nicht auf Sauger und Sound stehst, dann ist der Wagen top. Aber bei weitem nicht so präzise wie ein GT3. Muss aber auch nicht sein, denn dafür fährt man dem GT3 in allen Lagen davon... eher Understatement pur

  • Originale Fuchs-Felgen




    Die Turbofelgen sind auch von Fuchs:


    Turbofelge.jpg


    Die Classicdesign von Porsche sind nicht von Fuchs:


    Fuchs-Design.jpg


    Fuchs hat aber eigene:





    Welche waren es?


    Gruß


    Michael


  • Kann mich noch an den Thread mit "Jesters Empfehlungen" erinnern und dort an die Porsche Fuchs-Optik, also die Sport Design Felgen (afaik!).


    Edit: Sorry, habe ich wohl falsch im Kopf gehabt! Jester weiß es sicher besser!