Ledertausch Sitzfläche ?

• Dear all,

Hat jemand hilfreiche Tips was mich erwartet bzw. gibt es ein "how to", wenn ich das Leder der Sitzfläche Fahrersitz erneuern möchte ?
    Sitzheizung ist nicht vorhanden, ist ein elektrischer Standardsitz mit Lordose.
    Wie viel kostet das Leder ca. - schwarz Standard ?

Danke Euch.

LG

Markus

• Porsche 992 (911) Carrera S Coupe PZ Mannheim
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    691 Kilometre
    Initial Registration
    08.2019
    119,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    206
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche 991 911 Carrera S 50 Jahre 3.8/BOSE/PDK/SPORT CHRONO/LEDER PZ Soest
    Power
    294 KW /400 hp
    Mileage
    26,500 Kilometre
    Initial Registration
    02.2014
    139,800 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    12.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    205
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Es kommt sehr auf die Lederfarbe an, ob ein partieller Tausch Sinn macht. Bei Porsche bekommt man nur die ganzen Bezüge und das für einen fürstlichen Kurs. Ein guter Sattler kann dir allenfalls ein Stück Leder besorgen und so behandeln, dass es farblich zum Rest des Sitzes passt, dieser kann dir dann auch den Sitz abziehen, das Leder fachgerecht einnähen und den Sitz wieder beziehen.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Verstehe, danke für die Info !
    Wer kennt einen fähigen Sattler im Raum Oberösterreich/Salzburg/Bayern ?

Thx

• Hallo,

ich habe persönlich ausgezeichnete Erfahrungen mit der Firma AIM in München/Riem gemacht:
    http://www.aim-muenchen.de/

Die haben mir in meinem BMW die Seitenwange vom Fahrersitz an der Rückenlehne ersetzt, Farbe und Narbung war perfekt und vom Original nicht zu unterscheiden. Preis war 200 Euro tutti kompletti. Kann ich bedenkenlos empfehlen und würde jederzeit auch mit dem Porschi wieder hin gehen!

Grüße!

• Für einen Autosattler, der das schon ein paar Jahre macht, ist der Austausch völlig unkompliziert. Da kannst Du zu jedem gehen, der im Netz eine gute Bewertung hat. Würde dafür nicht nach München fahren.

Für den Sitzausbau muss die Batterie abgeklemmt werden, damit es keinen Airbag-Fehler gibt (afaik). Das weiß der Sattler aber auch.

Das (Kosten)problem ist eher, dass man bei Porsche mindestens eine halbe Haut abnehmen muss. Dass würde so ca. für zwei komplette Sitze reichen. Und die halbe Haut kostet den Sattler im Einkauf ca. 500 € (afaik...).

Ich habe das bezahlen müssen als ich meine Seitenwange hab' austauschen lassen und habe nun 90% übrig. Schwarz Nappa. Kann Dir gerne ein entsprechendes Stück senden. Wenn Interesse, dann bitte eine PM.

VG,
    Torsten

• Hallo,

ich kann mich nur anschließen,..habe bei meinem 993 auch die Sitze/Wangen teilweise erneuern lassen und mit AIM in München sehr gute Erfahrungen gemacht. Zudem versiegelt er die Sitze nach einen eigenen verfahren neu,..danach sah der Innenraum wie bei einem Jahreswagen aus !

Grüße

Porsche 993 Silber/Nachtblau - verkauft
    dann
    Porsche 996 Turbo Sealgrau/Schwarz - verkauft

jetzt

Porsche 997.1 Targa 4S mit WLS GT-Silber/sandbeige

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...