968 - M-Codes

  • Moin,


    für meinen aus Japan re-importierten 968er, Mj. 1993, habe ich mir über das PZ ein Datenblatt erstellen lassen. U.a. sind hierbei auch die M-Nummern 219 und 912 aufgeführt.
    Lt. elferclassic ist 219: AUSGLEICHSGETRIEBE und 912: FAHRZEUGE OHNE FAHRGESTELLNUMMER / RENNVERSIONEN.
    Kann mir bitte jemand nähere Angaben zu diesen Positionen geben?
    Eine weitere Frage, ob man über das Airbagsteuergerät die Betriebsstunden auslesen lassen kann.


    mfg
    Roland

  • Moin,
    habe auch nur das hier gefunden. Wenn du dafür gezahlt hast dann frage doch noch mal bei Porsche nach.




    219 Differential, 220 Locking differential


    912 Vehicle without identification plate


    Du wirst halt keine Sperre haben.
    Hast du denn eine Fahrgestellnummer ?
    Im Motorraum ist doch auch noch eine genietetes Blech mit Fahrgestellnummer.

  • Hallo,


    die Japan Re Importe haben eben nicht diese aufgenietete Blechplakette mit Fahrgestellnr. und anderen Daten im Motorraum rechts auf dem Kotflügel. Die Fahrgestllnr. in nähe des Batteriekasten und Windschutzscheibe ist natürlich vorhanden.
    Dafür hat der Tüv bei der Vollabnahme einen Aufkleber mit eben diesen Daten irgendwo aufgeklebt.


    Gruß

  • Hallo,
    M 219 ist Serie,meint man wohl Fahrzeug mit Differenzial,diese Nummer hat sowohl Schalt und auch Tiptronic.
    M912 heisst Fahrzeug hat kein Typenschild und nicht Fahrgestellnr. Dieses Typenschild hat kein PKW mit Länderausstattung "Japan".
    Grüsse Orlow

  • Moin,
    vielen Dank für eure Antworten. War erstaunt, dass Serienausstattung 219 als M-Code ausgewiesen wird.
    Fahrgestellnummern sind vorhanden und -von wem auch immer- ist auch nachträglich ein Typenschild mit handschriftlicher Nummer im Motoraum aufgenietet.
    Gibt es noch Hinweise zum Auslesen von Betriebsstunden?
    Vielen Dank,
    Gruß
    Roland

  • Hallo,
    sehe gerade auch beim 964 steht in der Fahrzeugausstattung M219 ,also Ausgleichsgetriebe.Ist dann Serie,oder gibts vielleicht ein Auto ohne?? Soviel ich weiss nicht.
    M 912 heisst nur kein Typenschild,jedoch mit Fahrgestellnr.
    Bei Deinem Auto hat der Tüv oder der Importeur oder derJenige der das Fahrzeug beim Tüv vorgestellt hat ,eins angebracht.Da nach Deutschem Gesetz ein Typenschild sein muss,dieses kann auch von Hand geschrieben sein.Also alles ist normal und erklärbar.Betriebsstunden glaube ich kann man nur bei den neueren auslesen,glaube ab 996.
    Grüsse Orlow

  • Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .