Türfangband am 911 und 964, Verstaerkungen von Noel

  • Moin,


    hab mir vor einiger Zeit die Noel Tuerfangbandverstaerkungen


    http://www.ebay.de/itm/1709014…_trksid=p3984.m1423.l2649


    besorgt und heute endlich eingebaut.


    Hat jemand die Teile schon mal verbaut? Die kleinen Bleche, die zwischen die beiden Tuerbleche von aussen eingeschoben werden, musste ich wieder entfernen, da der Ausschnitt fuer das Fangband zu klein ist und das Fangband daher beim Schliessen der Tuere an dem aeusseren Blech haengen blieb. Dadurch liess sich die Tuer nur schlecht schliessen. Hat jemand aehnliche Erfahrungen?
    Machen die aeusseren Verstaerkungsbleche ueberhaupt Sinn? Bei meinem ist das Blech noch in Ordnung, die Verstaerkungen sind reine Praeventivmassnahme.
    Die rechteckigen Ausschnitte werde ich in jedem Fall so anpassen, dass die Bleche verbaut werden koennen, die Tuerverkleidungen baue ich erst zum Saisonstart wieder an.
    Bei der Gelegenheit wurden die originalen Fangbaender auch gleich zerlegt, gereinigt, nachgeschweisst (einer der Rahmen hatte einen Riss) und neu gefettet, die beiden mittlerweile verdunsteten Gummianschlaege wurden nachgebaut und wieder eingesetzt.


    Die Bleche selbst wurden uebrigens vor dem Einbau nur an den scharfen Laserkanten etwas glatt geschliffen, der Einbau ist eigentlich ganz einfach. Die Bleche sind allerdings fuer meinen Geschmack etwas zu weich, trotz Edelstahl.


    ND


    P.S. Nein, ich hab vom Einbau keine Bilder gemacht, ich hab nur zwei Haende und in der Garage ist es a) sch.....kalt und trotz 400 Watt Baustrahler ist an der A-Saeule kaum vernueftige Sicht

  • Hi Bernd,


    nuja, das gewinkelte Blech ist gerade wegen des Winkels schon recht stabil, das kleinere plane Blech erscheint mir etwas weich, ich kann es mit der Hand verbiegen, trotz Blechstaerke 1 mm (bin allerdings auch kein Schwaechling).
    Zudem habe ich grosse Edelstahlunterlegscheiben fuer die Schrauben genommen, da wird die Kraft doch ganz ordentlich verteilt.
    Ich denke, ich mach die aeusseren Bleche dennoch drauf, sobald der Ausschnitt etwas aufgeweitet ist.


    ND