Garantieverlängerung

  • Moin Moin,


    wer von euch macht jeder Jahr seine Garantieverlängerung? Bin am überlegen ob ich sie verlängern soll. Fahrzeug ist 7Montage im Jahr von 04-10 zugelassen und ca. 2500-3500Km bewegung im Jahr. Ärgert mich das man es nicht nur für den Zulassungszeitraum abschließen kann. Wollte es wenn direkt für 2Jahre machen, spart man den 111 Punkte-Check 1 mal.


    mfg


    Michael

  • Hallo Michael,


    schwierig zu sagen. Gib mal ein paar Daten Deines 997.... Baujahr, aktueller km-Stand und ob es schon Reparaturen gab?


    Edit: Sehe gerade in Deiner Signatur: 997 GT3.... dann würde ich sie abschließen ;)

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________


  • Garantieverlängerung zu dem Preis und den Bedingungen aus meiner Sicht nur Geldschneiderei!!!!! Hier wird mit der Angst einiger Privatkäufer gespielt, die sich über viele Jahre hinweg das Geld für einen Porsche (neu oder gebraucht) zusammengespart haben.
    Es ist vom Grundsatz her schon befremdent, dass Porsche werblich auf seine tollen qualitätiven Produkte hinweist, aber doch nur 2 Jahre Garantie/Gewährleistung gibt. Selbst mit Kulanzangelegenheiten (eigene Efahrung) geht man sehr restriktiv um.
    Wie kann es sein, dass sogar ein Koreaner wie Kia 7 Jahre Garantie/Gewährleitung gibt??
    Zurück zum Thema. Wenn du zu den eher ängstlichen (was ja nicht schlimm ist) gehörst, dann solltest du sie Garantie zum Wucherpreis abschließen.


    Gruß Kimmi :wink:

    Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........

  • Hier muss ich sagen.... es klingt zwar immer ziemlich oberflächlich, doch wer einen 997 GT3 fährt, kann das Geld für die Garantieverlängerung (welche ich im Übrigen auch für Angst - sowie Geldmacherei halte) berappen.

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________

  • Hier muss ich sagen.... es klingt zwar immer ziemlich oberflächlich, doch wer einen 997 GT3 fährt, kann das Geld für die Garantieverlängerung (welche ich im Übrigen auch für Angst - sowie Geldmacherei halte) berappen.


    Andersrum gedacht sollte man auch davon ausgehen dass ein Fahrer eines teuren Wagens auch mal eine teurere Reparatur verschmerzen können sollte.
    Wir reden außerdem über eine sehr geringe Jahresfahrleistung.
    Wenn man die 1500€ für die Garantieverlägerung incl. 111-Punkte Check mal auf die Jahresfahrleistung umlegt dann kommt die Versicherung auf ca. 50 Cent pro gefahrenen Kilometer.
    Egal wie dick man es hat, so bringt man auch sein Geld unter die Leute.
    Wenn ihr jedes Kostenrisiko im Leben so teuer versichern würdet könnten sicher die wenigsten hier Porsche fahren da kaum mehr was für dien Spaß übrig bleiben würde.

  • Wie so oft bei Diskussionen über die Approved Garantie, man weiß erst hinterher ob's richtig war.


    Schließt man sie ab und es passt nix, dann ärgert man sich wohlmöglich, schließt man sie nicht ab und es passiert etwas Gravierendes, dann ärgert man sich auch.


    Ist also quasi eine Wette auf die Zukunft. Nicht mehr, nicht weniger.


    Gruss, Wolfgang

  • Ein Garantiefred. 8:-)


    Ich fürchte, Du wirst hinterher nicht schlauer sein und doch selbst entscheiden müssen.


    Meiner Meinung: Ich würde es nicht tun.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S


  • Sind wir nicht alle ein wenig "Zocker"?
    Das ganze Leben ist ein Gezocke, wieviele machen regelmäßig ihre Vorsorgeuntersuchungen?
    Ich befürchte mal die wenigsten, ist ja nicht so schlimm, ist nur das Leben das es einem kosten kann, aber unsere Fahrzeuge die sind das Wichtigste :)