mal wieder REIFEN :-(

  • Hallo
    ich habe mir einen gebrauchten Komplettrad Satz gekauft...HA Felgen 11x18 mit 295/35 R18, VA 8,5x18 mit 235/40 R18, das ganze ist auf einem Carrera 4 OHNE S , also schmale Karosse montiert, nun meine Frage, passt das mit dem Allrad, oder müssen vorne 225/40 drauf ?
    Habe mit der suche keine klare Antwort gefunden, ob es Probleme mit dem Vorderrad antrieb geben kann, oder nicht, laut Reifenrechner wären zwischen VA, und HA "nur" 0,5% unterschied im Reifen Umfang.
    HILFE :hilferuf: & DANKE :blumengruss: für euere Antworten.
    P.S wollte morgen mal die erste Probefahrt starten !

  • Porsche 992 911 Carrera 4S Cabrio Sportabgasanlage BOSE PZ Aachen
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    51,138 Kilometre
    Initial Registration
    09.2019
    129,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    207
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche 991 911 Carrera S 3.0/20''/SPORTABGAS/BOSE/PDK/SPORT CHRONO PZ Soest
    Power
    309 KW /420 hp
    Mileage
    80,950 Kilometre
    Initial Registration
    04.2016
    95,750 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.5 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    7.8 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    178
    Energieeffizienzklasse
    D
  • Servus,

    ich habe mir einen gebrauchten Komplettrad Satz gekauft...HA Felgen 11x18 mit 295/35 R18, VA 8,5x18 mit 235/40 R18, das ganze ist auf einem Carrera 4 OHNE S , also schmale Karosse montiert, nun meine Frage, passt das mit dem Allrad, oder müssen vorne 225/40 drauf ?

    ich gehe mal davon aus das Du hinten 295/30 R18 meinst k:empathy
    Dann geht der 235/40 R18 vorne nicht beim Allrad, daher besorge Dir für vorne 225/40 R18 k:good:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Ich vermute er hat einen Radsatz vom 997 - dazu passen auch die Reifengrössen.


    Dann passen die Reifen NICHT auf den 996 - der Abrollumfang ist zu groß.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Hi Achim,


    der Radsatz scheint in der Tat vom 997er zu sein.


    Mit dem unterschiedlichem Abrollumfang VA/HA hast Du bei 11x18 mit 295/35 R18 + VA 8,5x18 mit 235/40 R18 keine Probleme. Evtl. aber mit der Tachoabweichung (zeigt weniger an)... müsste man abklären ob das im zul. Rahmen ist.


    Zudem ist die Kombi natürlich eintragungsbedürftig, da m.W. keine Freigabe vom Hersteller auf deinem 996er C4.


    VG

    Porsche 996 Carrera 4S - Baby Got Back

  • Hallo Bjoern


    Super Danke, Eintragung ist unrelevant (da keine Deutsche Zulassung) , muss nur technisch funktionieren. Und bei der Tachoabweichung --> guter Tipp, muss ich dann mal vergleichen.


    :blumengruss:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...