Hallo! Suche dringend gebrauchtes Motorsteuergerät für meinen 924 S. Wer kennt Bezugsquellen und was wird es ungefähr kosten? Dank im Voraus! Klara
Suche Motorsteuergerät für 924 S
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Hallo Klara,
Schau mal hier: Suche Motorsteuergerät für 924 S [Anzeige] Dort wird jeder fündig! :-) -
Für welches Modelljahr denn? Gibt je nach Motor und Kat/ohne Kat unterschiedliche Steuergeräte...
Gruß Mark
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Hallo Mark! Klar, blöd von mir: Baujahr 1987, 150PS, mit Kat. Das jetzige Steuergerät wurde schon nachgelötet, dann lief er einen Tag richtig gut, aber am nächsten Morgen sprang er wieder nicht an. Hast du einen Tipp?
Gruß, Klara -
Servus Klara,
auf dem Steuergerät befindet sich in der Regel eine Bosch Nr. mit dieser suchst du zB
hier im Forum ww im anderen Forum für Transaxlefahrer oder im großen Gebrauchtkaufhaus.
Du wirst garantiert fündig.
Gruss
Gerd -
Servus Klara,
auf dem Steuergerät befindet sich in der Regel eine Bosch Nr. mit dieser suchst du zB
hier im Forum ww im anderen Forum für Transaxlefahrer oder im großen Gebrauchtkaufhaus.
Du wirst garantiert fündig.
Gruss
Gerd
hier werden gern fertige Links gesehen, denn mit suche mal dort oder dort oder dort kann der Suchende wenig anfangen, denn das ist vermutlich längst abgelaufen und hat nix gebracht. Wenn Du also so schlau bist und weisst wo man suchen muss dann liefere doch fertige Lösungen und kein Wischiwaschi@TS
wenn das Steuergerät schon mal nachgelötet wurde und dann einen Tag gut lief dann hat der NAchlöter vermutlich nicht viel Ahnung vom Löten. Lass es mal von einem Profi nachlöten oder wende Dich an z.B.:
http://www.hitzpaetz.de/
http://www.sender.de/service/kfzelektronik.htmlich sehe auch gerade....Du kommst aus Deutschland.....ich auch! komm doch mal vorbei dann schaue ich mal drüber
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Hi,
für ein deutsches Auto brauchst Du das Steuergerät mit der Teilenummer 944.618.121.04
Grüße
Matthias -
... Deutschland, naja wenn du aus Deutschland kommst ..... komm vorbei vielleicht können wir dir helfen.
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und hier mal wieder der Service vom kleinen stinni dank Matze........
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Hey Klara,
wenn das Teil mal läuft und mal nicht, ist keines der Bauteile da drin defekt.
Es muss sich um eine kalte Lötstelle handeln. Oder einfach nur verdreckte Kontakte.
Genau das führte bei mir zum Erfolg. Alle Kontakte auf der Rückseite mal ausgiebig mit Kontaktspray, Tempo und Schraubendreher gereinigt. Seit dem läuft er ohne auch nur einen einzigen Aussetzer.Also - erstmal die einfachen, kostengünstigen Dinge probieren, bevor du was für teuer Geld kaufst!
Beste Grüße
Marcus -
Kontaktspray, Tempo und Schraubendreher gereinigt
von fachgerechter Reinigung hast Du aber auch noch nie was gehört, aber Tipps zum rummurksen raushauenschaue mal auf meine HP stinni.de unter Porsche -Tipps-Tipp 7 - dort steht was zu Kontaktkuren.
Aber das wird nicht das Problem von Klara sein, es wird eher Richtung kalter Lötstelle gehen.