Suche Steckdosen für Einheitsrelais und Relais

  • Suche für G-Modell zwei Steckdosen für die runden Einheitsrelais und zusätzlich zwei Einheitsrelais (rot oder schwarz)


    Gruß


    Axel

  • Hallo Axel,


    1. Hast du eine Bezugsquelle gefunden, bei der man diese Steckdosen für unter 48€ bekommen kann? Selbst Porsche-Gebrauchtteilehändler wollen nur komplette Kabelbäume verkaufen.


    2. Weißt du, worin sich die schwarzen und roten Relais technisch unterscheiden?


    Jo.

    Immer wenn ich Porsche fahre, bin ich so gut drauf. Ich glaube, ich brauche Depressiva.

  • Schwierig.

    Wird zwar auch ohne Kabelbaum einzeln angeboten, aber denn mit eben dem nötgen Stücken an Kabelstrang.


    https://www.kroonwireharnesses…oduct/search&search=relay


    Kostet dort aber so ca. 70€ pro Buchse.

    Alles über den 3.0 US SC Motor 930.16 und viel mehr unter:

    https://nineelevenheaven.wordpress.com/


    - 911 SC 3.0, USA Bj 82, unischwarz, SSIs, eigens entwickelte digitale Lambdaregelung sowie elektronische Kennfeld-gesteuerte Zündung
    - VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
    - VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau, orig. Philips Elomar Radio

  • Würde mich auch wundern, wenn es anders wäre. Der Preis war schon vor Jahren über 50 €. Gesucht nach preiswerteren Sockeln haben außer mir damals auch andere, von Erfolg habe ich bisher nichts gehört.


    Zur Frage 2.: Die roten Rundrelais sollen eine sogenannte Freilaufdiode haben, um etwaige Spanungsspitzen zu vermeiden.


    Gruß

    Dianos

    911 C1 Targa, Mj. 89

    911 SC Targa, Mj. 81

    911 2,7 Targa, Mj. 77

  • Zur Frage 2.: Die roten Rundrelais sollen eine sogenannte Freilaufdiode haben, um etwaige Spanungsspitzen zu vermeiden.

    Die sollen nicht nur, die roten haben definitiv eine Freilaufdiode!

    81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., eSSD, K-Leder sw., Turboheckflügel & -frontspoiler, NSW, Maxilite 7/8J, Bilstein Fw("SpoStra" - noch...), 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, hydr.KS, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, orig. Porsche SWV, Seine Systems Gate Shift Kit, Momo Prototipo m.Nabenerhöhung


    „Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“

    Ferdinand Porsche

  • Die sollen nicht nur, die roten haben definitiv eine Freilaufdiode!

    Ja, mag sein, hatte ich auch erst geschrieben, dass die Relais die Freilaufdiode haben.

    Habe ich kurz danach geändert, weil ich mich erinnert habe, dass darauf mal die Frage nach dem Beleg bzw. Dokumentation kam, wo das belegt wurde. Aber ich denke, Du kannst das.

    Diese Frage an mich wollte ich jedenfalls diesmal vermeiden, jetzt müsstest Du das belegen.


    Der Ball liegt damit in Deinem Feld.


    Gruß

    Dianos

    911 C1 Targa, Mj. 89

    911 SC Targa, Mj. 81

    911 2,7 Targa, Mj. 77

  • Z.B. hier:


    Weiter unten, kann am Handy leider nicht den Beitrag verlinken... *8)

    81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., eSSD, K-Leder sw., Turboheckflügel & -frontspoiler, NSW, Maxilite 7/8J, Bilstein Fw("SpoStra" - noch...), 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, hydr.KS, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, orig. Porsche SWV, Seine Systems Gate Shift Kit, Momo Prototipo m.Nabenerhöhung


    „Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“

    Ferdinand Porsche

  • Ja, ok, da wird eine glaubwürdige Quelle zitiert. Ich hoffe, dass damit etwaige Zweifel ausgeräumt sind.


    Gruß

    Dianos

    911 C1 Targa, Mj. 89

    911 SC Targa, Mj. 81

    911 2,7 Targa, Mj. 77

  • Hallo,


    OT: weil ich gerade wieder mal in dem verlinkten Thema einen älteren Beitrag von Bernd (aka "Einstieg") sah - was ist eigentlich aus DEM geworden? Gebrechlich/krank?

    Beste Grüße, Wolfgang

    71 2,2S · 911.02 · 915.02

    73 2,4TE · 911.51 · 915.02

    83 3,0SC · 930.16 · 915.63

  • Er hat sich aus dem PFF zurückgezogen. Hatte noch vor ein paar Monaten mit ihm Kontatkt im Elfertreff, der ja nun auch Offnline ist. Beim Treffen in Mettmann kann man sich auch nichr mehr sehen, da da seit Beginn von Corinna alles Oldtimertechnisch Dicht ist.

    Alles über den 3.0 US SC Motor 930.16 und viel mehr unter:

    https://nineelevenheaven.wordpress.com/


    - 911 SC 3.0, USA Bj 82, unischwarz, SSIs, eigens entwickelte digitale Lambdaregelung sowie elektronische Kennfeld-gesteuerte Zündung
    - VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
    - VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau, orig. Philips Elomar Radio