Felgengröße Speedline vom Porsche 964 RS 3,8 RSR

  • Hi Leute,


    ich habe eben einen Satz Speedline vom 964 RS 3,8 bzw. RSR geschossen.


    Kann mir jemand was zu Breite und ET der Speedline´s sagen :hilferuf: ? Die Felgen sollen für 5-Loch sowie für ZV passen.
    Hab schon meine 9elf, Porschefahrer und Scene durchforstet, auf anhieb leider nix gefunden ?:-( .


    Danke für eure Hilfe,


    Gruß Joschy :drive:

  • ich glaube das muss irgendwas mit 9,5x18 und 11x18 mit einer kleinen ET sein ?:-(


    Der RS 3,8 hatte, soweit ich weiss die breite Turbokarosse mit schmaler Saugerachse.

  • 9 und 11 x 18. ET kenne ich nicht.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • ich glaube das muss irgendwas mit 9,5x18 und 11x18 mit einer kleinen ET sein ?:-(


    Der RS 3,8 hatte, soweit ich weiss die breite Turbokarosse mit schmaler Saugerachse.


    und weil er die schmale saugerachse hatte, muss da irgendetwas in richtung ET 0 +/- 2 mm stehen. ausserdem glaube ich kaum daran, ein paar speedlinies günstig zu schießen, das wäre die fee mit dicken dingern.


    gruß
    frank

  • Moin zusammen,


    Der Carrera 964 RS 3.8 war eine limitierte Serie von der nur ca. 50 Fahrzeuge produziert wurden.
    Den Carrera 964 RS 3.8 kennzeichnen folgende Merkmale:
    Motor mit 3.8l Hubraum.
    Einzeldrosselklappenanlage.
    18" Zoll Radsatz dreiteilig im Cup-Design.
    Türen aus Aluminium.
    Breite Turbokarosserie.
    Heckspoiler RS 3.8.
    Bereifung / Felgen :
    Sommerreifen vorne 235/40 ZR 18
    Felge vorne 9J x 18 ET48
    Sommerreifen hinten 285/35 ZR 18
    Felge hinten 11J x 18 ET5


    Der Carrera RS war die Basis für die im Carrera CUP eingesetzten Fahrzeuge.
    Folgende Punkte unterscheiden RS vom Carrera 2:
    Er wiegt ca. 175 kg weniger. (Durch die Verwendung von GFK Schalensitzen ca. 30kg, 17´´ Magnesium-Felgen, Alu-Fronthaube und durch das Weglassen von Klimaanlagen, elektr. Fensterhebern, Radio, Dämmmaterial, Unterbodenschutz etc.)
    Eine Leistungssteigerung um 10 PS auf 260 PS und Weglassen des Zweimassenschwungrades.
    Ein höhenverstellbares Rennsportfahrwerk. (ca. 4cm tiefer)
    Eine Sperrdifferential 40%.
    Eine geänderte Bremsanlage. (VA 320mm/ HA 288mm)
    Eine Schaltwegverkürzung.
    Bereifung / Felgen :
    Sommerreifen vorne 205/50 ZR 17
    Felge vorne 7 ½Jx17 AH ET55
    Sommerreifen hinten 255/40 ZR 17
    Felge hinten 9Jx17 AH ET55


    Gruß Ulli


    PS : k:thinking: Wer verkauft Felgen von einem Porsche denn es eigentlich nicht gibt .................. ?

  • hallo die speedline original ist immer mit 40 schrauben und 8x18 und 10x18
    reifenbreite ist 225 vorn und hinten 265


    man könnte vorn auch 235 und hinten 285 fahren.
    ziehen jedoch oben enorm viel leistung und greifen beim lenken stark nach bodenwellen.


    übrigens es gibt KEINE 9 und 11x18 speedline!!! nachbau aus england mit 40 schrauben - alles andere ist max nachbau bei rh - normalerweise über wheelmachine günstig zu erwerben, allerdings mit 38 schrauben! und in höheren geschwindigkeiten eine manchmal hörbare unwucht!
    Alby