Freund bietet mir 964 C4 an. Kaufen?

  • Mal im ernst, wer mit einem Porsche angeben will, der holt sich sicher nicht vorrangig einen 964 oder ein G-modell, sondern einen gepimpten 996 für ne schmale Mark und macht damit bei den Mädels auf dicke Hose.


    Und wenn er sich aus Versehen doch einen 964 oder gar ein G gekauft hat, weil Porschis ja Rennwagen sind und dann enttäuscht ist, weil er mit modernen Heizölbombern auf der BAB nicht mithalten kann, verkauft er ihn ganz schnell wieder.


    BTW, jemand, der die Substanz eines Fahrzeuges nicht ausreichend beurteilen kann, zieht eben andere Kriterien, wie Scheckheft, Herkunftsland, Farbe, Image, Wiederverkaufswert usw usw heran.
    Jemand, der vom Fach ist und somit ein Auto beurteilen kann, der schaut primär auf den Zustand.


    Grüße

    Ich bin auch für ein Tempolimit von 120 km/h.

    Dann müssen wir uns nur noch was für die BAB überlegen.

  • Ist ja interessant wie schnell man hier in Schubladen gepackt wird aufgrund einer Farbe.


    ich hoffe nicht alle PFF Mitglieder sind so drauf...
    (oder ich interpretiere das gerade falsch)


    An alle Anderen: Danke für Tipps!


    Ein Auto zum schnell fahren hab ich schon. Dafür brauche ich den Porsche nicht.


    Gruß,
    Marcus

  • Ich finde, vorausgesetzt man hat ein gutes Fahrwerk im 964, dass man immer noch Kreise um die Dieselbomber fahren kann. Ok, für die BAB gibt es schnelleres, aber irgendwann kommt immer einer der schneller ist :D
    Auf Landstraßen,Bergstraßen, Stadtgebiet sind die 964er schwer zu schlagen. Schon gar nicht mit einem 2 Tonnen Auto, egal wie viel Leistung der hat.


    Gruß
    Achim

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • Hallo,weil Ihr so schon hochkocht,stochere ich nochmals ins Wespennest.
    Die zweitschlechteste Farbe damals bei einen 11 er zu verkaufen war weiss.Diese Farbe hat sich allerdings rehabilitiert,lag daran dass man anfing ca.vor 6-8 Jahren mehr weisse neue Autos verschiedenster Marken zu bestellen .Deswegen war auch ein weisser Elfer wieder hübsch,und es wird auch so bleiben.Das gleiche galt für Innenausstattungsfarben,da war doch ein braun ,beige,tabak oder hell schwerer zu verkaufen als schwarz oder blau. Ist heute wieder bei neuen Autos zu finden und somit auch bei Klassikern kein Problem mehr.
    Nochmals ein 964 er hat doch schon ein moderneres zeitloseres Aussehen und viele nicht Insider vermuten doch ein jüngeres Auto ,also die Allgemeinheit denkt doch viel anders darüber als wir Porsche Freaks,könnte uns ja eigentlich Wurscht sein,ist es aber nicht.Diese Leute sagen zu Dir "tolles Auto,aber gibts die nicht in einer anderen Farbe"???Oder "muss es so ein rot sein".Leute ,dieses sind eigene Erfgahrungen,da ich selber genug Indischrote und weisse gehabt habe und noch habe.Wenn die Autos dann mal das Historische H auf der Nummernplatte haben,dann ist es komplett wieder wurscht,welche Farbe das Auto hat.
    So nun nochmals,ich habe geschrieben dass rote Autos natürlich nicht nur wegen der Farbe ausgeschlachtet wurden,aber es tat nicht so weh,wie bei gedeckten und zeitlosen Farben.
    Selbstverständlich und das weiss doch jedes Kind ist der Zustand und nicht der Umstand des Autos das wichtigste,egal aus welchem Land und Besitzer.
    "Aus den schlechtesten Ställen kann man möglicherweise die besten Pferde fischen"wenn man es einschätzen kann was,man sieht.
    Würden mir zwei absolut gleich gute Autos angeboten,welche es ja nie geben wird,so würde ich heute immer noch die zeitlosere und dunklere Farbe nehmen.Bei weiss würde ich heute eine Ausnahme machen,kommt aber auf die Baureihe drauf an.Z.B ein 968 wirkt in weiss ,gelb oder maritimblau am besten,da passen dunklere Farben wieder nicht so.
    Dieses ist absolut nur meine eigene Meinung,diese soll überhaupt nicht als Nötigung oder Beleidigung gesehen werden.Aber dazu ist halt so ein Forum da,seine ehrliche Meinung und Empfindungen kund zu tun.


    Grüsse Orlow

  • Fast jede Farbe war mal ein absolutes NoGo und verkaufte sich zeitweise sehr schlecht, egal auf welchem Auto. Gerade beim 964 war Porsche eine Zeit lang sehr experimentierfreudig und setzte mit den Pastellfarben wahrscheinlich zu sehr auf die Arztgattinnen. Sogar diese Farben haben ihren Reiz, denn sie zeigen den damaligen Zeitgeist.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Hi Orlow,
    ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten aber ich befürchte wirklich, ja jetzt setz dich hin und trink ein Tässchen Tee :old: ABER : du hast ja echt überhaupt keine Ahnung . Aber du hast den Tread noch interessanter gemacht durch deine lustigen , aber dennoch nicht beleidigenden Ausführungen, daher sage ich "bitte weiter so"!

  • Hallo,


    der 964 von Deinem Freund hört sich doch nicht schlecht an. Der Preis ist ein wenig stramm, aber wenn alle Eckdaten überprüft sind und der elfer keine Mängel hat würde ich zuschlagen, ob japan oder Ami da tut sich meiner Meinung nach nix, allerdings wird der Wiederverkauf nicht so einfach wie bei einem deutschen Modell.


    Der Wagen muss auf jedenfall Unfallfrei sein !


    C4 würde ich mir gut überlegen, ich würde Dir zu einem C2 raten.


    Und wenns um die Farbe geht, ist mein Favorit Sternrubin :love:


    http://www.germansportscars.ne…w/porsche-911-964-rs/261/


    vg


    Jens

    Herzliche Grüße


    Jens


    996 3,4 C2:thumb:

    964 3,6 C2:drive:

    911 G-Modell 3,2 G50:thumb:

  • Ich weis ja nicht, ob der Wagen deines Freundes noch aktuell ist,
    aber spätes Baujahr, Originalzustand, wenig km und Schalter sind gerade beim 964 unbedingt positiv zu werten, c4 ganz sicher nicht.
    Gib doch mal in mobile die daten ein und schau, wieviele Autos mit vergleichbarer Konfiguration billiger sind. Ich behaupte: keiner bis ganz wenige.
    Ich finde den Wagen attraktiv gepreist.
    Thema Farbe: wenn deine Farbwünsche sind: alles außer blau, dann würde ich es lassen. Umgedreht wirst Du nicht glücklich, wenn du auf der Suche nach einem guten Wagen in einer ganz bestimmten Farbe bist.
    Bleibt nur noch die Begutachtung des autos durch den Experten.
    Grüße,
    rolf

  • Aber nur dem sie gefällt, die Farbe könnte ich keinen Tag ertragen.... :bolt:


    Grüße