Versicherungsbetrag gestiegen: Neue Versicherung für den 997/2 Turbo gesucht und Frage zur Kündigung

  • Hallo.


    Ich bin bei der HDI und bezahlte für meinen 997/2 Turbo (Saison 3-10) früher 1650,- . Nun soll ich 1719,- bezahlen. Ich habe einen Rabattretter, freie Werkstattwahl, nur meine Frau als weiteren Fahrer und fahre 9000km pro Jahr.


    Das ist eine Erhöhung von >4% und das finde ich frech. Ich würde jetzt gerne wechseln aber wenn ich die üblichen Versicherungsrechner anwerfe und bspw. die HUK anfrage kommen immer nur Absagen, da der Wagen zu teuer sei. Die Haftpflicht mache man gerne, aber das wars.


    Bitte empfehlt mir doch eine Gesellschaft die auch einen Turbo versichert und preiswert ist.


    Ach ja, auch noch die Frage ob ich zur außerordentlichen Kündigung bei "Neukalkulation" berechtigt bin.

  • ja, 4 Wochen.
    Sende mir bitte die Police und Fzg. Schein per Fax zu auf die 02191 / 59 12 800.


    Mfg. RSC4 / top24kfz.de

    *********************
    Porsche 996 C4 Cabrio


    *********************

  • Hallo qmail,


    bei Beitragsanpassungen besteht wohl ab einer bestimmten Größenordnung ein außerordentliches Kündigungsrecht zur Fälligkeit (in deinem Fall vermutlich 3/2013).


    Gute 4 Prozent sind m.E. derzeit aber leider keine ungewöhnlich hohe Anpassung.


    Um deine Prämie im Vergleich beurteilen zu können, wäre allerdings die SF-Klasse, der Deckungsumfang (VK/TK?) und ggf. der Selbstbehalt notwendig.


    Gruß


    STA997




  • oder du kompensierst diese exorbitante Steigerungrate indem du zukünftig nur noch E10 tankst ]:-)

  • oder du kompensierst diese exorbitante Steigerungrate indem du zukünftig nur noch E10 tankst


    Ein weiterer Qualitäts-Beitrag von unserem geschätzten Forenmitglied Münsterländer!
    :rf::rf::rf:


    Grüße
    Mario

  • Sorry,



    aber bei einem Turbo und 69.- Euro Steigerung wäre mir meine Zeit zu schade.
    Meine Versicherung wollte beim Wechsel vom 997 auf den 991 fast 400.- mehr pro Jahr
    und dazu den Selbstbehalt von 500.- auf 1000.- hoch setzen. Das war es mir dann doch wert,
    meinem Versicherungsmakler eine Mail zu schicken und zu wechseln.


    Soll heissen, entweder über die knapp 70 € nicht weiter nachdenken, oder jemand anders die Arbeit
    machen lassen :wink:


  • Ein weiterer Qualitäts-Beitrag von unserem geschätzten Forenmitglied Münsterländer!
    :rf::rf::rf:


    Grüße
    Mario


    Er hat nicht ganz unrecht mit seiner Stichelei, auch ich finde die Beitragsanpassung jetzt nichts was mich unruhig machen würde.

  • aber bei einem Turbo und 69.- Euro Steigerung wäre mir meine Zeit zu schade.



    :thumb:



    oder alternativ auf OPEL turbo umsteigen - der soll auch akzeptabel in der Prämie sein und den nimmt jede Versicherung ! ]:-)

  • :thumb:



    oder alternativ auf OPEL turbo umsteigen - der soll auch akzeptabel in der Prämie sein und den nimmt jede Versicherung ! ]:-)


    Das ginge mir genauso, wegen 4%, sprich 69€ wollte ich meinen Versicherungsmakler nicht bemühen was günstigeres vom Baum zu schütteln.
    Nicht dass mir das Geld aus der Tasche wächst aber das ist doch kein Betrag wo es lohnt Zeit und Nerven beim Wechsel zu verschwenden.

  • Auf Check24 habe ich unlängst einen Versicherungsvergleich für meinen Golf GTD gemacht und konnte - bei vergleichbaren Leistungen der Versicherer - über 10% sparen.


    Bei meinem CaymanR, den ich nur als Zweitwagen fahre, habe ich mich nach einer Versicherung umgesehen, die den Tarif des Erstwagens 1:1 übernimmt. Meine Recherche hat damals ergeben, dass die einzige Versicherung, die die gleiche Einstufung für den Erstwagen beim Zweitwagen anbietet, die
    VHV ist.


    Gruß
    casait

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)