912 E - ich mußte mal wieder umbauen

• Hallo,
    so ein langer Winter bringt doch eine ganze Menge Langeweile mit sich. So kommen einem die schlimmsten Ideen. Da ich in den frühen 70ern schon mal ein F-Modell (als 911 T) mit den Accessoires des 911 RS versehen hatte. kam mir der Gedanke, dieses auch mal mit meinem heutigen G-Modell zu versuchen.
    Also habe ich die Tieferlegung angepasst (leider wohl etwas zu wenig), einen orig. Frontspoiler (Gummi Spoilerlippe) montiert und natürlich den unverwechselbaren Entenbürzel.
    Na ja, mir gefällts.
    Karlheinz

• Porsche 991 911 Turbo Cabrio LED Sitzbelüftung 20-Zoll PZ Dortmund
    Power
    383 KW /521 hp
    Mileage
    46,737 Kilometre
    Initial Registration
    08.2015
    119,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    13.4 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    231
    Porsche 992 911 Carrera 4S Cabrio Sportabgasanlage BOSE PZ Dortmund
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    191,340 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    13.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    225
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Karlheinz.....sagen wir mal ....grenzwertig.....Dir muß es gefallen aber hier bei den 12er Fetischisten wirst Du kein Lob ernten.

Gute Ideen wären gewesen.....Umrüsten auf:
    - Stahlflexbremsleitungen
    - Sportauspuff
    - Sportfahrwerk
    - Zum Restaurieren gibett immer was, innen wie aussen
    - Lack auf Hochganz bringen und mit Swissöl einbalsamieren
    - Internet auf den Kopf stellen um endlich alle Originalmotoraufkleber zu bekommen
    - usw, usw, usw....

Sorry,

Gruß

Robert

• da es sich lt. Themenstarter um aktuelle Umbauten handelt, bin ich doch sehr erstaunt, wie weit südlich Wachtendonk liegt, bei mir liegen momentan rund 20 cm Neuschnee :D

• Wieso richtet man einen 912 so her? Geht gar nicht!

Wenn ich so eine Optik brauche, kaufe ich mir einen originalen 911er...

Gruß
    Jörg

"Ich fahre Porsche 911, weil die Akustik, die dieses begeisternde Auto nahezu perfekt entwickelt, nur noch übertroffen wird von einem guten Mozart"
    Herbert von Karajan

• Ja ja, mit diesen oder ähnlichen Kommentaren habe ich schon gerechnet. Aber ich habe die Vorlage von bereits umgebauten G-Modellen im Netz gefunden.
    Hallo 456nik, das Foto ist von letzem Sonntag, als 30 km von hier bereits 10 cm Neuschnee lagen, hier aber kam der Schnee erst am Dienstag.
    Robert, natürlich gibt es Ansätze genug, die Zeit mit dem Auto zu verbringen, aber irgenwo mußte ich ja anfangen.
    Jörg, geht gar nicht ist ein hartes Wort. Da gibt es doch wohl extremeres.
    Horst, das Zurückrüsten ist ja ruckzuck getan, aber erst fahre ich mal eine Saison.

Bei einem 912 E handelt es sich ja auch nicht wirklich um einen 912er (die "echten" sind eben F-Modelle), sondern eben um das schmale 911er G-Modell, nur eben mit dem 4 Zylindermotor serienmäßig. Ebenso ist der Umbau in wenigen Stunden wieder rückgängig zu machen (wenn ich es mal wieder will).
    Karlheinz

• Ich muss aber mal fragen; so ein G mit 4 Zylindern gab es aber nicht wirklich, oder?

Ist das ein 12 er auf G umgebaut, oder hat es beim Austauschmotor zu mehr nicht gereicht?

Mit freundlicher Lichthupe

Bernhard

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...