Umbau Bremsanlage vorne 964 -> 996TT

  • Moinsen,


    da ich derzeit die Bremsanlage vorne vom 996Turbo unter Verwendung von 322 mm Bremsscheiben an meinen 964 C2 verbaue, benötige ich eine Info ob es sich bei nachfolgenden Bremsscheiben um Scheiben des 964 Turbos oder 964 RS handelt.
    Anhand der Nummer liegt 964 Turbo (965) eigentlich auf der Hand....?!?


    Hier die Nummer, die auf der Scheibe steht...wer weiß genaues?


    Bremsscheiben vorne: LU5145 965 351045 00 MIN TH 30 MM


    Grüße, Holger

  • Porsche 992 S Cabrio LED SportChrono Sportabgas 20/21'' PZ Mannheim
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    4,594 Kilometre
    Initial Registration
    03.2020
    133,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.6 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    208
    Porsche 991 911 Carrera 4 GTS Cabrio Sportabgasanlage PZ Dortmund
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    50,541 Kilometre
    Initial Registration
    05.2017
    121,899.99 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.3 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    196
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Hat sich erledigt...Porsche Teile Suche sei Dank:


    Bremsscheibe links, Porsche 964 Turbo 3.6


    Gruß
    Holger

  • Hallo Namensvetter,


    Was ist denn der Vorteil der 996 Turbobremsanlage gegenüber den 993 Turbo-Big Red's? Die Sättel des 996 Turbo sind um gut EUR 100 je Seite teurer und die Anlage des 993 Turbo ist beim 964 meines Wissens weitgehend plug and play (von den Adaptern abgesehen), während bei der 996-Anlage angepasst werden muss. Schlau mich bitte auf, da ich im März auch auf-/umrüsten werde!


    Danke,
    Holger

  • Hey Holger :-)


    bei mir war das eher ne Preisfrage: Habe die 996tt Sättel mit Adaptern, neuwertigen originalen 322mm Bremsscheiben vom 964 Turbo und entsprechenden Klötzen und Adaptern für 480€ geschossen. Der Satz war vorher ebenfalls an einem 964 montiert und ist daher auch Plug-n Play. Jetzt kommt noch ein anderes Bremsdruckregelventil vom C4 dazu, dann paßt das mit den hinteren 964C4 Sätteln.
    Jetzt sind die vier Sättel zum neu pulvern, so dass es bald an's zusammen bauen geht.


    Werde berichten, wenn's fertig ist und mache Foto's von der Montage.


    Gruß, ...auch Holger

  • Hi,


    ich hätte in Frühjahr vielleicht noch ne 996TT Bremse für den 964 abzugeben :wink:


    Gruß Joschy

  • Wie ist das denn mit der Fluidmenge? Es geht ja das Gerücht um, dass bei abgefahrenen (75% oder so) Pads das System zu leer wird...
    Macht / Habt ihr andere AGBs dran?

  • C2 ist tatsächlich kritisch sagt man (20,xx oder 21,xx Durchmesser HBZ).
    C4 teilt sich ja das Hochdrucksystem mit turbo und RS und die Autos haben 23,xx mm HBZ. RS sogar 25,xx mm...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...