Welche Radschrauben bei 19Zoll Turbo 1 Schmiedefelge?

  • Bräuche mal eure Hilfe. Habe mir einen Satz Turbo 1 Schmiedefelgen gekauft.
    Möchte nun von meinen 19 Zoll Sport Design Felgen mit 5 mm Platten umrüsten. Soweit ich
    das verstanden habe, müsste ich kürzere Radschrauben verwenden. ist das korrekt?
    Welche sind nun die Richtigen und wie lautet deren Bezeichnung?
    Wer kann mir bitte weiterhelfen?

  • Porsche Boxster 718 T/20''/LED/LEDER/BOSE/PDK/RÜCKFAHRKAMERA PZ Soest
    Power
    220 KW /299 hp
    Mileage
    6,850 Kilometre
    Initial Registration
    08.2019
    66,450 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.2 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    7.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    181
    Porsche Boxster SportDesign Lenkrad PZ Reutlingen
    Power
    195 KW /265 hp
    Mileage
    54,300 Kilometre
    Initial Registration
    12.2014
    44,580 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.9 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.2 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    7.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    183
  • Warum läßt du nicht die 5 mm Distanzscheiben drauf, dann kannst du auch die alten Radschrauben verwenden. Dimension und Einpresstiefe ist bei beiden Felgen identisch, somit gibt es keine Probleme.

  • ...erstmal Danke für die Antwort ...... mmh.... habe ich eigentlich verworfen, da meines Erachtens die 5 mm Platten nur bei der Sport Design Felgen gefahren werden dürfen.... habe nirgendwo was gefunden, daß ich auch bei Verwendung der Turbo I Felgen die Platten montieren kann.... aber wenn es so wäre wie Du sagst.... ist der einfachste Weg..

  • Die 5 mm Distanzscheiben dürfen auf alle für den 987 freigegebenen Rädern gefahren werden, mit Ausnahme des Spyder Rades und dem Carrera Sport Rad, da diese jeweils ein halbes Zoll breiter sind.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...