Porsche 928 GTS / letzte Serie - Besichtigung Nähe Koblenz

• Hallo zusammen.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch: Ich habe mal einen GTS 1995 im Auge gehabt, den ich mir ansehen wollte. Ein supernetter User hier hatte die Vorabprüfung gemacht und dabei ist der Wagen durchgefallen.

Ich bin aber am Thema dran und bin, in dem Moment als die Anzeige auf mobile.de erschien online gewesen, hab den Hörer in die Hand genommen und habe den Besitzer kontaktiert. Manchmal ist´s gut, wenn man der Erste ist. Hier der link:

klick

...ich hoffe, dass das klappt mit der Verlinkung.

Ich habe zwei Telefonate mit dem Besitzer geführt, mit dem ich auf Anhieb ein sehr niveauvolles und nettes Gespräch hatte.
    Wer zur Einschätzung weitere Fotos möchte, der kann mir gern eine PN schicken mit Emailadresse, dann schicke ich gern mehr Fotos in besserer, grösserer Auflösung.

Zum Sachstand:
    Das Fahrzeug ist immer und aussschließlich bei Porsche gewesen. Es gibt über 20 Einträge.

Gemacht sind:

- Reifen (nigelnagelneu) Michelin PS mitt "N"-Kennung.
    - ZR, Rollen inkl Wapu
    - Bremsen: Alle Sättel neu, alle Scheiben neu und Beläge neu (in 2010)
    - Das Fahrzeug befindet sich in originalem Zustand.
    - In 2002 ist die Front lackiert worden.
    - Das Fahrzeug wird mit dem Vermerk "unfallfrei" verkauft.
    - Das Auto liefe grossartig und wiese, was die Technik anginge keine Mängel auf und fahre sich toll.
    - Mängel: Ein Cockpitbirnchen ist hinüber - und links hinten an der Scheibe die die "u-förmige" Einfassung lose. Ein kleiner Lackschaden auf der Haube.

Der zweite Besitzer, der das Auto 2000 erwarb war Unternehmer aus Baden-Baden. Im Nov 2010 ist er mit seinem Privatflieger abgestürzt. Er verfügte definitiv über die Mittel, den GTS angemessen warten zu lassen.
    Der jetztige Besitzer ist ein Anverwandter und selbst Porschefahrer seit Jahrzehnten. Es wird in dessen Anwesen ein neuer 981 einziehen. Die Ehefrau steht auf Cabrio - daher soll der GTS verkauft werden.
    Der GTS steht in einer beheizten Garage.

Was gern als Klischee verstanden wird, scheint hier zu stimmen - der Verkäufer möchte den Wagen nicht unbedingt an einen Händler verkaufen. Er würde sich freuen, wenn jemand den Wagen kaufen würde, der den GTS zu schätzen weiss. Der Verkäufer drängt nicht zur Eile.

Am 19.01 oder ggf am 26.01. je nach Wetterlage würde ich mich auf den Weg nach Koblenz machen.
    Ich bin dabei vor Ort eine Werkstatt zu organisieren: Auf die Bühne muss er ja.

Falls jemand Zeit hat und Lust, der ist hiermit herzlich eingeladen sich bei mir zu melden.
    Natürlich werde ich mich in angemessener Form hierfür bedanken.

All Eure Ideen, Meinungen, Endpreisvorschläge, Einwendungen, Zuspruch oder Abraten ist herzlich willkommen.

Ich hoffe nicht gelangweilt zu haben und bedanke mich bei allen.

Christian aus Kempten im Allgäu

:headbange

Beste Grüße
    Christian

Porsche 928 GTS / Mod 94 "RS" / Automat
    aventuragrün-metallic

Edited 2 times, last by KE-CT ().

• Sorry, schaffe ich Aufgrund der Distanz leider nicht ]:-)

Klingt aber ordentlich, der Preis spiegelt das bestimmt wieder... :still::eek:

Un saludo

Schocki :khat:

1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

• Sorry, schaffe ich Aufgrund der Distanz leider nicht ]:-)

Klingt aber ordentlich, der Preis spiegelt das bestimmt wieder... :still: :eek:

...stimmt Spanien ist doch ein wenig weit weg.
    Zum Preis: Wo siehst Du den?
    Die guten sind in den letzten beiden Jahren definitv (!!) gestiegen.

Danke und Grüße,
    Christian

Beste Grüße
    Christian

aventuragrün-metallic

• Preis bestimmen ist immer schwierig. Aber so ein GTS liegt definitiv jenseits der 20k Marke...

Un saludo

Schocki :khat:

1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

• Hallo Christian,

der Wagen macht auf den Bildern einen guten Eindruck und die Angaben erscheinen seriös.
    Kleinigkeiten können immer vorkommen, wie z. B. Cockpitbeleuchtung. Welche hinsichtlich Materialwert
    günstig sind, allerdings zeitaufwändig sein können.

Preislich liegen die Autos in diesem Segment, teils sogar höher. Aktuell wird der 928er in der Presse hochgelobt, was die Preise anziehen lässt. Haben die 928er nach einer langen Durststrecke aber auch verdient. (;

Viel Glück
    Thorsten

< Porsche 928 S4, Automatik, Schiefergrau-Metallic, MJ 1989 >

< Porsche Macan SD (VFL), Vulkangrau-Metallic, MJ 2017 >

• Ich finde ihn sehr schön vorallem weil er grün/grün ist und Vollleder hat :love:

Leute die glauben Christen zu sein, weil sie in die Kirche gehen irren sich. Man ist ja auch kein Auto, weil man in der Garage steht.
    Jeder Mensch macht Fehler. Die Dummen immer den gleichen, die G`scheiten immer einen anderen.

• Danke Thorsten.
    Ein bißchen Glück brauchts schon, das stimmt.

Ich beobachte die Preise eine gute Weile und die guten Modelle kosten.
    Ich würd nicht dran denken, das Auto unter dem Aspekt der im Forum viel diskutierten Wertsteigerungsdebatte, zu kaufen. Aber groß kaputt mach ich mit dem Auto glaub ich nichts.

Ich wünsch mir, dass es klappt.
    In HH und in MUC hab ich Fahrzeuge gesehen, die im Preis ambitionierter waren, aber nicht so toll.

Grüße und ich werd berichten,

Christian

Beste Grüße
    Christian

aventuragrün-metallic

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...