Dichtheit Cabrioverdeck

  • Hallo liebe Fangemeinde!


    Bei der letzten Handwäsche ist mir aufgefallen, dass ich ein paar Tropfen im Innenraum an der hinteren Fahrerscheibe und an der hinteren Verkleidung (dort wo der Gurt raus kommt) hatte. An den Türen bzw. Einstiegsleisten hatte ich recht viel Wasser, aber ich denke dort ist das normal? Das ist mein erstes 911er Cabrio und weiß nicht, ob das bei den Cabrios vllt normal ist? Hat jmd auch schon diese Erfahrung gemacht? Schon mal danke für eure Antworten!

  • Porsche 992 911 Carrera 4 Cabrio BOSE Sportabgasanlage PZ Dortmund
    Power
    283 KW /385 hp
    Mileage
    16,531 Kilometre
    Initial Registration
    06.2020
    132,500 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    13.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    211
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche 992 Carrera S Cabrio PDK LED SportChrono PVTS+ PZ Mannheim
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    5,501 Kilometre
    Initial Registration
    03.2020
    135,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.6 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    208
  • guten morgen


    ich fahre nun seid 20 jahren cabrio und seid 2 jahren porsche cabrio. undichtigkeiten beim 997 habe ich nie feststellen können und darf auch nicht sein. meinen 991 habe ich vergangenen donnerstag erst abgeholt und noch nicht gewaschen. aber dichtigkeit des verdecks setze ich voraus.


    gruss gerd

    Wer früh bremst kommt spät an.

  • Nachdem ich jetzt letztens im PZ war und u.a. dies angesprochen habe, wurde mir gesagt, dass irgendwas an der Scheibe gemacht wurde. Resultat: Auch bei der letzten Handwäsche ist auf beiden Seiten wieder Wasser in den Innenraum gekommen...

  • Hallo


    Meiner ist jetzt ein Jahr alt und war immer absolut dicht auch wenn ich ihn mit dem Schlauch abspritze !
    Stell das Auto ins PZ und lass Dir einen Leihwagen geben bis Deiner dicht ist . :hilferuf:

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

    992 Cabrio in Gelb

    Macan Turbo Kaminrot

    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

  • Genau an den Stellen habe ich bei mir auch Tropfen....allerdings fahre ich auch durch die Textilwaschanlage.
    Reinkommen sollte aber trotzdem nichts, gibt hässliche Flecken auf dem Leder.


    Die Tropfen entstehen aber erst einige Zeit nach dem Waschvorgang, direkt danach ist nichts zu sehen. Da kriecht was...

    ...das ist ja übelst Weltraum...

  • Die Zeiten das Cabrios undicht sind, sollten aber vorbei sein. *8)
    Für 120k darf man das aber sowas von erwarten.


    Schliesse mich ausdrücklich meinem Vor"Redner" an, stell das Auto beim PZ ab bis dicht ist!


    Viel Glück,
    VG,Stefan :wink:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...