Brauche Hilfe - Seitenschwellermontage

  • Hallo,


    möchte die Seitenschwellerblendezum nachrüsten an meinem 996 C4 montieren. Hab Sie schon mal drangehalten , sollte ganz gut passen. Hab auch alle benötigten Teile zum Verbauen vom PZ erstanden. Leider erschließt sich für mich bei der Montage nicht, für was die langen Aluschienen gedacht sind, bzw. wie man die montiert.wenn ich die Schienen an die Schweller halte , sztimmen noch nicht mal die Löcher überein. ?:-( Also die Blenden kann man doch mit den Teil 5 (U-Klammer) an den Steg vom Auto (Schweller) schrauben. Wofür die Schienen. Kann mir einer das bitte erklären , oder hat jemand ein Bild vom fertig montierten Schwellerblende , von unten, wo man die Montage sehenkann. Gern auch per PN dann per e-mail.


    Gruß Stefan :hilferuf:

  • Servus,

    Leider erschließt sich für mich bei der Montage nicht, für was die langen Aluschienen gedacht sind, bzw. wie man die montiert.

    die werden an die Karosserie (Schweller) genietet k:empathy
    Dann wird der GT3 Schweller in die Leiste geschoben und nur unten an den Klammern befestigt k:good:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • hi soweit ich weiss gab es die schienen nur am anfang später wurden die blenden oben mit zierleisten klebeband befestigt


    gruss eny

  • die werden an die Karosserie (Schweller) genietet
    Dann wird der GT3 Schweller in die Leiste geschoben und nur unten an den Klammern befestigt


    Also brauche ich die garnicht, da die Schwellerblenden oben eigentlich mit Karosseriekleber befestigt werden sollen. ?:-(


    Also unten nur mit den U-Klemmen an dem Steg vom Schweller befestigen? ?:-)


    Wäre aber trotzdem schön , wenn einer mal ein Bild vom angebauten Schwellerblende von unten hat. :B


    Gruß Stefan

  • Nicht mit Karosseriekleber sondern mit 3M Band.


    Ich würde aber die Leisten verwenden. Musst du halt im Vorfeld genau ausrichten bevor du die Löcher bohrst und dann die Leisten annietest. In die Leisten eingeklipst hält deutlich besser wie geklebt. Hatte meine am Boxster geklebt mit 3 M band das liegt den Leisten bei gibts auch als Rep Satz bei Porsche zu kaufen. Nach 3 Monaten hob sich das Band ab. Im zweiten Anlauf hats dann dauerhalt gehalten aber die Leisten Lösung finde ich persönlich besser.

  • Servus,


    ich hatte mir damals auch die Leisten geholt...ich wollte aber keine Löcher in die Schweller bohren deshalb hab ich sie
    damals weggelassen...Denn wenn dann der Schweller dran ist und die Feuchtigkeit sich darin sammelt beginnt das bestimmt genau an den Löchern an zu gammeln...
    Ich hab meine damals nur von unten mit den Klippsen fesgemacht und den Rest mit Kleber !!!
    Ich weis die Schweller bekomm ich in einem Stück nie wieder ab aber sie sollen ja auch nicht runter kommen !!!


    Grüße

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...