Was kann dennn da so piepsen ?

  • Hallo Zusammen,


    seit ich selbst einen Porsche im Fuhrpark habe nehme ich so einiges an diesen Autos wahr !
    Gestern auf dem Kinoparkplatz hat auch einer seinen 996 angelassen - und da war vom Motorraum her ein
    ekliges, hochfrequentes piepsen zu hören bevor der Motor startete.
    Meiner gibt dieses Geräusch nicht von sich..........entweder stimmt da was nicht oder es gibt neue Marderabwehrgeräte ?


    Hat da jemand eine Idee ?


    Gruss


    Bremssattel

  • Porsche 991 (911) Turbo S Cabrio Burmester® + Lift. PZ Reutlingen
    Power
    427 KW /581 hp
    Mileage
    91,400 Kilometre
    Initial Registration
    03.2016
    125,991 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    12.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.3 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    216
    Porsche 991 911 Carrera 4S Cabrio PCCB BOSE Naturleder PZ Aachen
    Power
    316 KW /430 hp
    Mileage
    49,700 Kilometre
    Initial Registration
    03.2014
    98,490 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    12.9 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    217
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Meiner gibt dieses Geräusch nicht von sich..........entweder stimmt da was nicht oder es gibt neue Marderabwehrgeräte ?

    :rf: :rf: ich denke nicht, dass das Marderabwehrgeräte sind, wenn man den Motor laufen lässt. Ich behaupte jetzt einfach mal, die gehen von alleine raus, wenn der Motor startet, ansonsten gibts Marderbraten :rf: bei laufendem Motor braucht man denke ich kein Piepsgeräusch für Marder :-D



    Meiner macht auch nicht solche Geräusche, hab aber auch schon mal so etwas gehört, vielleicht Kaltstart? k:scratch:



    Gruß Sascha

  • ..das mit dem Marder war natürlich nur ein Scherz. Aber da hat wirklich etwas gepfiffen. Wenn solche Geräusche an meinen Autos auftreten werde ich nervös und sehr aktiv...........


    Ich habe allerdings soetwas noch nie gehört - deshalb frage ich hier nach. das klang irgendwie elektrisch.
    Wie ein pfeifender Verstärker. Wie das Testbild früher im Fernshen nur noch hochfrequenter .............


    Gruss


    Alex

  • Ich habe allerdings soetwas noch nie gehört - deshalb frage ich hier nach. das klang irgendwie elektrisch.
    Wie ein pfeifender Verstärker. Wie das Testbild früher im Fernshen nur noch hochfrequenter .............

    Vielleicht hat der einen Elektromotor eingebaut :rf: :rf: :rf:


    Ja das kommt mir bekannt vor, zumindest hab ich auch mal so etwas gehört, muss wohl echt am Kaltstart bei den Temp. liegen, vielleicht ist die Lichtmaschine auch im Eimer, aber solche Geräusche von der? Nööö k:unknown: k:scratch:


    Wenn solche Geräusche an meinen Autos auftreten werde ich nervös und sehr aktiv...........

    Ohh ich auch, da werde ich sogar Nachtaktiv :-D





    Grüße

  • Hallo
    vielleicht hatte er die Räder voll eingeschlagen und die Servo hat abgepfiffen.
    Kenne ich von Audi und Bmw.
    Gruß Jo

    „Sie können jede Farbe haben, solange es schwarz ist.“ (Henry Ford)

  • ......genau so nachtaktiv wie diese Marder - aber ich sehe schon mein Humor wird wenigstens entdeckt !


    Wie gut, dass bei mir nichts fiepst.........


    Beste Grüße


    Alex

  • Wenn du wüstest, wie Nachtaktiv ich sein kann - Füße hoch, der Witz kommt Flach...


    Er zu ihr am Morgen: Na Liebling, war ich heute Nacht nicht ein echter Hengst? Sie: hmm, wie lange haste denn gestern noch gemacht? :rf: :rf: :rf:




    Gruß Sascha

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...