Vorstellung aus Oberfranken


  • Erstmal ein nettes Hallo aus Oberfranken.


    Nachdem ich schon von frühster Kindheit mit relativ schnellen Autos verseucht war musste es so kommen. Mein Vater hatte schon 1971 einen BMW 3.0 CSI und danach einen der ersten 928. Und somit war ich mit dem Mythos infiziert. Irgendwann musste ein Porsche her und dann nicht irgendeiner sondern ein 11er.


    Ich bin 43 Jahre komme aus dem Raum Coburg nach einigen schnellen Familienkutschen kam nun im Juni 2012 der erste Porsche ins Haus.


    Nachdem ich dann immer und immer wieder gestöbert geschaut etc. habe kam es wie es kommen sollte. Nichtmal so weit von meinem Wohnort war er im Angebot. Also hingefahren, angeschaut - Probefahrt gemacht und es ist passiert. Liebe auf den ersten Blick bzw. auf den ersten Klang. Hierbei muss ich sagen das ein VFL mit Klappe und WLS klanglich kaum zu Übertreffen ist, einfach der Hammer das Ansauggeräusch und dann der kernige Sound waaaahhhnnsinn. Nicht zu laut aber doch mega präsent.


    Die Eckdaten 997 VFL - EZ 5/2007 - 84.000 km - außen weiß - innen Leder schwarz - X51 WLS - und eigentl. mit allem sportl. werksseitigen Zubehör wie Klappe, Chrono+, Sperre, Schaltwegverk., 20mm Sportfahrw. und noch paar sinnvolle Extras. Alles genannte ab Werk ! lückenlose Historie Porsche Appr. bis Mai 2013.


    Zufällig war dann auch noch fürs Kennzeichen bei der Zulassungsstelle das CO-GO ??? frei und siehe da, das 911 auch grins somit war die Sahnehaube des Traums perfekt.


    Das Auto war in einem sehr gepflegten guten Zustand. Aber ich habe es dann noch sehr professionell mit Swissoil aufbereiten lassen. Dabei wurde der Carrera S Schriftzug durch ein kleines 911 ersetzt. Das Sportdesingrad wurde schwarz Glanz incl. der org. schwarzen Nabendeckel lackiert. Distanzscheiben 14/28 mm pro Achse montiert.


    Momentan wird noch eine neue Mittelkonsole - Lenkrad - Schaltknauf und Handbremse in Alcantara ersetzt. Die Endrohre werden geschwärzt.


    In Planung sind dann noch, die org. Sportsitze entweder auch mit Alcantara bzw. neuem Leder beziehen zu lassen.


    Ich habe mich bisher mit sehr großem Interesse durch Euer mega Klasse Forum gestöbert bzw. informiert und man kann nur den "Machern" und auch allen beteiligten des Forums danke sagen.


    In diesem Sinne wünsche ich allen hier im Forum eine gute Zeit und das es schnell wieder wärmer wird bzw. die Saison beginnt.


    Gruß
    Norbert


    PS: Bilder kommen sobald er wieder aus der Garage kommt


    997 S WLS weiß bis 11/13 - ab 12/13 997 GTS Cabrio weiß
    Audi SQ5 black - Harley muscle black
    Ab 05/15 AMG C63 S T-Modell

    Edited once, last by dachdecker69 ().

  • Hallo Norbert,
    Glückwünsche zum heißen Elfer und allzeit knitterfreie Fahrt damit. :thumb: Willkommen auch im Forum hier, da findest Du immer was Du brauchst oder Wissen willst. (;
    Du wärst ein Kandidat für unseren monatlichen Unterfrankenstammtisch in Werneck. Schau mal hier
    Gruß
    René

    Its not about the Car you drive. Its about the Size of the Arm hanging out of the window! ;-)
    I mean what i speak, i do as i say, i hustle, i grind,- don´t get in my way!

    "Per aspera ad astra"

  • Wilkommen hier, Herr Nachbar.:blumengruss:


    Glückwunsch zum Elfer und allzeit knitterfreie Fahrt durchs Coburger Land.


    Rainer, auch mit GO (;

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Hallo Norbert,


    herzlich Willkommen und Glückwunsch zum neuen Porsche :blumengruss: .
    Wünsche dir viel Spaß und Freude mit deinem 997 :drive: .


    Lb. Grüße, Inka

    Lb. Grüße, Inka
    991.2, Carrera 4 Cabrio, indischrot

  • Hi Norbert,


    Glückwunsch zum 997! :blumengruss:


    Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt! :drive:



    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GTS 93er Schalter *Indischrot*

    928 S4 88er Strosek Schalter *Indischrot*
    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    964 WTL 94er *schiefergrau*

    Mobil 01711686461

  • Hallo Norbert,


    noch ein " Nachbar " k:gimmefive:


    Glückwunsch zum 11´er und allseits gute Fahrt. Klappe beim VFL ist gierig.
    Grüße ins Coburger Land


    Jochen

    997 VFL 4S Cabrio --- 911 % Faszination

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...