Preisunterschiede/-qualitäten von Sportabgasanlagen

  • Hallo zusammen, ich habe ein bisschen auf EBAY herumgestöbert und treffe auf Abgasanlagen wie diese hier
    Natürlich, diesem Teil sieht man an, dass es nicht wirklich hochwertig ist (außerdem keine Kats, die Schweißnähte...na ja), v.a. im Vgl zu Abgasanlagen die einfach 2000 EUR mehr kosten. Ich dachte unter 2000 EUR läuft absolut gar nichts und die 2000 EUR haben für mein Verständnis auch ihre Berechtigung. Aber jetzt kostet dieses Ding 300 Dollar? Keines Falls habe ich vor mir so eine Abgasanlage zu kaufen, aber ich habe keine Ahnung was von so etwas zu halten ist und wie ein solcher Preis überhaupt realisierbar ist. Wie steht ihr dazu? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?


    Muss sich jetzt nicht auf Cayman und Boxster beschränken.


    Viele Grüße
    Leon

  • Für 300 Dollar ist die Top, klingt sogar garnicht schlecht dröhnt aber zwischen 2 bis 3000 Touren.
    Vom Preisleistungsverhältniss unschlagbar.

  • Ich glaube das man pauschal nicht sagen kann, dass billige Anlagen schlecht sind.
    Evlt. klanglich nicht so ausgereift, oder sie dröhnen. Was natürlich bei teureren Anlagen auch passieren kann.
    Ich bilde mir ein, dass billige gut sein können und teure Anlagen auch relativ schlecht.


    Ich persönlich habe in den letzten 15 Jahren mind. 10 Anlagen verschiedener Hersteller gekauft.
    Es waren gute und schlechte dabei.


    Bei meinem 964er war die M-M Anlage sehr gut, hat aber gedröhnt. Als ich beim GT3 Export Schalldämpfer von dieser Fa. kaufte war ich total enttäuscht. Sound fast wie Serie.


    Gut das es in den Foren immer mal wieder Leute gibt die einem Feedback zu bestimmten Produkten geben können.


    Gruß Bernd :)