Heckglasscheibe gegen Plastikscheibe

• Hallo Freunde, ich habe in der SUFU leider mit meinen Österreichischen Worten :D nichts gefunden.

Mich würde interessieren :old: alter Kunststoffscheibe raus und neue Glasscheibe einbauen lassen.

Meine frage, wer macht das, ist es machbar und was kostet es.

Mein Verdeck will ich nicht tauschen da es noch TOP in schuß ist. Aber so ne Glasscheibe wertet das Auto finde ich sehr auf. Optisch erhält er einen neueren Glanz und macht ihn um ein Paar Jahre jünger :old: ]:-)

Ich denke mir das hier nur im zuge eines kompletten Verdeckwechseln möglich ist. Weil die haltepunkte der Glasscheibe bestimmt anders ist, als die von der originalen.

Bin gespannt ob es hier schon wertvolle Threads gibt. Mit deutschen Wörten bestimmt findbar :rf:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
    986 Boxster 2,5 Mod.1 BJ.97
    944 2,5 Mod.1 BJ.85

• Porsche Boxster 718 Bose Sportabgasanlage PZ Recklinghausen
    Power
    220 KW /299 hp
    Mileage
    15 Kilometre
    87,040 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    9 l/100km
    Verbrauch außerorts
    5.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    6.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    158
    Energieeffizienzklasse
    D
    Porsche Boxster 718 GTS 4.0 BOSE LED Navigation 20-Zoll PZ Aachen
    Power
    294 KW /400 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    107,062 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    14.7 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.5 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    10.8 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    246
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Hallo
    so wie ich das bis jetzt immer herrausgelesen habe brauchst du für Glasscheibe:
    -Glasscheibe
    -neues Verdeck(FL)
    -neues Gestänge(FL)

oder du erfindest eine Glasscheibe welche man in der mitte knicken kann ?:-(

mir gefällt meine alte aus Plastik, ist schön groß oder im Winter datt Hardtop da is die Scheibe auch groß.

Gruß jo

„Sie können jede Farbe haben, solange es schwarz ist.“ (Henry Ford)

• Hi Jo,

ja genau das habe ich befürchtet das es nciht so einfach ist wie ich es gerne haben wollte.

Das übersteigt dann wiedermal mein Budget.

Eine kleinere Scheibe würde mich ja ohnehin gefallen.

Besser als die große.

Mein Hardtop hatte ich jetzt 2 Jahre lang drauf.

hab mich satt gesehen und jetzt fahr ich dieses Jahr wieder oben Ohne :still:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
    986 Boxster 2,5 Mod.1 BJ.97
    944 2,5 Mod.1 BJ.85

• ...im nachhinein eine glasscheibe reinbasteln geht nicht - brauchst das komplette verdeck - kein neues gestänge -

• Wie oben schon gesagt: Das alte Verdeck wird in Höhe der Scheibe gefaltet.

Du würdest also eine Glasscheibe mit Scharnier benötigen ...

Gruß, Marcus

Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

• Tom - schau mal hier http://www.ck-cabrio.de/verdec…er-986-verdeck-1996-2004/
    ich glaub meins ist auch von dort - müßte nochmals die SuFu durchgehen ob es nicht noch eine 2. Firma gibt die sowas anbietet.

Hallo Tom :wink: ,

ich habe im Juni 2012 für meinen Boxster 986 S ein neues Verdeck mit Glasheckscheibe bei der von mamilu bereits genannten Firma CK-Cabrio in Frankfurt bekommen, bei mir war das Verdeck selbst auch noch absolut in Ordnung, aber die Plastikheckscheibe hatte einen Riss. Kann die Umrüstung nur empfehlen, sieht auch (jedenfalls für meinen Geschmack) besser aus. Preis lag so um die 1400€.
    Gruss,
    Michael

Aktuell:

Caterham CSR 260

Ex: Boxster 986S 3.8l Umbau, Cayman 987S 4.0 l TTP, Caterham Super 7, Lotus Exige S3 Komotec, Lotus Elise S220, Abarth Spider, Cayman GT4

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...